BRAUERSCHWEND – Auch die widrigen Bedingungen können die Läufer des virtuellen Lauftreffs des TV Brauerschwend nicht in die Knie zwingen – im Gegenteil: das Traumwetter im Zusammenspiel mit dem Schnee motivierte die Vereinsmitglieder umso mehr. 72 Teilnehmer erreichten an diesem Wochenende eine Streckenlänge von 895,67 km, eine erneute Steigerung im Vergleich zum letzten Laufevent. Insgesamt konnten nun schon 6 838,29 km zurückgelegt werden und es sind bemerkenswerte 631 Teilnahmen zu verzeichnen. Jedes Wochenende gibt es neue interessierte und begeisterte Läufer, welche zur Rekordjagd beitragen. Preise gab es passend zu den Fastnachtstagen für den 11., 22., 33., 44., 55. und 66. Platz der Streckenlänge.

Zusätzlich geben die Mitläufer des Lauftreffs kleine Einblicke in ihre Laufstrecken. Diese beinhalten eingeschneite Landschaften, gefrorene Wanderwege und atemberaubende Sonnenuntergänge. Dazu wird jedes Wochenende eine Top Ten ermittelt, welche auf der Homepage des TV Brauerschwend zu finden ist.

Auch nächstes Wochenende geht das Laufevent weiter. Jeder der Lust und Interesse hat daran teilzunehmen, geht am Samstag oder Sonntag laufen, walken oder wandern, nimmt die zurückgelegte Strecke mit dem Handy oder der Smartwatch auf und sendet die Ergebnisse bis Sonntagabend (19 Uhr) an die FSJlerin Laura Straub unter der Nummer 01725925510. Bei Fragen gibt Laura Straub oder die Initiatorin Kathrin Großbach gerne Auskunft.

Quelle: www.oberhessische-zeitung.de, Dienstag, 16.02.2021

Eingefrorener Teich mit einer Scheedecke versehen. Foto von Siggi und Manni S.