Am 42. virtuellen Laufwochenende des TV 1919 Brauerschwend nahmen 29 Läufer, Walker und Wanderer teil, 6 mehr als am Vorwochenende und erreichten eine Strecke von 478 km. Dabei waren auch zwei Teilnehmer, die an offiziellen Marathonwettbewerben teilnahmen. So lief Alex Weickinger beim Wien Marathon eine Zeit 4:09:41 Stunden und Michael Wagner erreicht beim Hamburg Marathon das Ziel nach 3:49:45 Stunden. Zudem überschritten Jenny Schmidt und Artur Buchenau die 400 km Marke, Frank Becker die 500 km und Thomas Allendorf die 700 km. Trotzdem schafften es die TVB Sportler nicht, die 30.000 km zu knacken, sie erliefen bis jetzt eine Gesamtstrecke von 29.966 km. Preise gab es diesmal für den 5ten und 15ten Platz der Streckenlänge.

Am 29. virtuellen Radtreff fuhren 7 Teilnehmer eine Streckenlänge von 288 km zusammen. Insgesamt haben die TVB Radsportler damit eine Gesamtstrecke von 15.772 km erreicht. Einen Preis gab es für den 6ten Platz.

Die Preise für beide Wettbewerbe gab es von der Wilden Kuh, dem Sportheim des TVB und vom Sport-Studio Müller.

Virtueller Schwalmtal Cup zum 16.09.2021

Aktueller Stand nach einem Monat!

Der virtuelle Schwalmtal Cup läuft bereits seit einem Monat und es sind schon 121 Meldungen auf der Internetseite des Organisators, dem TV 1919 Brauerschwend e.V. eingegangen.

Viele vom bestehenden virtuellen Lauftreff sind unter den Teilnehmern zu finden. Es wird gewandert, gewalkt, gelaufen und dabei Schwalmtal (neu) entdeckt. Gerade wenn man in anderen Ortsteilen unterwegs ist als dem eigenen. Aber auf den Strecken sind nicht nur Schwalmtaler zu finden.  Jörg Wahl vom Lauftreff Wallenrod ist dabei und auch der Lauftreff Altenburg ist gemeinsam stark unterwegs.  Im Team oder auch alleine hat der Lauftreff so schon einige Ortsteilstrecken gemeistert.

Die TOP 3 mit den meisten gelaufenen Strecken in den 9 Ortsteilen

1. Jürgen Steuernagel       in  9 Orten
  2. Bodo Geßwein               in  7 Orten
  3. Frank Becker                   in  6 Orten

Bodo Geßwein ist bereits sogar in 6 Ortsteilen alle Strecken gelaufen von kurz bis lang.

Die meist gelaufenen Strecken sind:

• Hopfgarten lang – Getränkeshop Schul´s Hüttensteig  mit  9 Teilnehmern
  • Unter-Sorg lang  – Wagner & Quanz Track mit 8 Teilnehmer
  • Hergersdorf lang – Getränke Thomanek`s Alore Trail – ebenfalls mit 8 Teilnehmern
  • Ober-Sorg kurz – Tour de Köber mit 7 Teilnehmern

Was hierbei auffällt ist, dass die meisten Strecken in den kleineren Orten Hergersdorf (17), Unter-Sorg  (16) und Ober-Sorg (15) in der Mitte Schwalmtals absolviert wurden.

Macht weiter mit, denn wer in jedem einzelnen der 9 Ortsteile eine Strecke läuft, ist im Gewinntopf mit dabei.

Da es aktuell immer mal etwas nass ist, sollte man die Schuhauswahl dementsprechend anpassen.

Ob alleine, mit der Familie, mit Freunden oder zusammen im Verein als Team.                               „Macht es zu eurem Erlebnis, entdeckt Schwalmtal!“

Auch am nächsten Wochenende besteht nochmal die Möglichkeit für die Läufer, Walker und Wanderer an 3 Wettbewerben gleichzeitig teilzunehmen:

Am 43. Lauftreff. Preise gibt es beim Lauftreff für den 7., 17., 27. Platz

• Am Schwalmtal-Cup

Zudem gibt es auch für die Radsportler weiterhin die Möglichkeit am 30. Radtreff teilzunehmen, hier gibt es Preise für den 8. und 18. Rang der Streckenlänge.