Sensation in der Brauerschwender Tenniswelt !

Die Damen schaffen den Aufstieg in die Gruppenliga!

Anfang des Jahres noch alles anders

In diesem Jahr war alles ein wenig anders in den Damenmannschaften des TVB. Durch den Ausfall der Stammspielerin Nicole Ruppel aus der ersten Mannschaft wurde alles ein wenig durchmischt und die Spielerinnen der zweiten Mannschaft Laura Jautzus, Carolin Weicker, Iris Lerch, Mira Hildebrand und Finnja Lunk haben tatkräftig in der höheren Liga unterstützt. Niemand hätte am Anfang der Saison gedacht, dass ein Aufstieg in die Gruppenliga möglich wäre, doch dann folgte ein Sieg auf den anderen. Einzig ein Spiel musste sehr knapp an den TC Eichenzell abgegeben werden. Jetzt kam es nur noch auf ein paar Nuancen an! Die Begegnung Eichenzell gegen Hilders musste ein bestimmtes Ergebnis bringen und die Damen des TVB durften gegen Ronshausen an diesem Spielsonntag kein Spiel hergeben.

V.l.n.r..: Lina Roth, Mira Hildebrand, Paula Großbach, Iris Lerch, Julia Höpp und Maria Ruppel beim Auswärtsspiel.

Nicht nur Mira Hildebrand sondern auch ihre Teamkollegin aus der U15 Lina Roth half in dieser Sainson mit aus und beide schlugen sich sehr gut. Mit so einem guten Nachwuschs kan es weiter gehen.

Hier beim Aufschlag Lina Roth.

Wer mehr Infos zu den gesamten Spielen haben möchte bekommt sie hier: NuLiga- Tennis – TVB

Das letzte Matsch in diesem Jahr

Paula Großbach, Julia Höpp, Maria Ruppel und Laura Jautzus hatten das Vergnügen für das letzte Spiel in diesem Jahr zu starten. Julia Höpp und Laura Jautzus begannen diesen Spieltag zu Hause in Brauerschwend und legten in den Einzeln glatte Zweisatz-Ergebnisse vor. Paula Großbach und Maria Ruppel zogen nach und ließen den Ronshausener Damen ebenso wenig Chancen auf einen Sieg. In den Doppeln spielten Großbach und Jautzus, sowie Höpp und Ruppel gemeinsam auf. Trotz der Tatsache, dass der Spieltag durch ein 4:0 in den Einzeln bereits gewonnen war, war der Druck sehr hoch. Denn, wie bereits erwähnt, musste ein Sieg von 6:0 erreicht werden um die Möglichkeit eines Aufstieges nicht zu gefährden. Die Spannung löste sich aber nach kurzer Zeit, denn schon nach einigen Punkten war klar, dass die Gegner heute eine Brauerschwender Übermacht gegen sich hatten. Die Doppel gingen beide in zwei kurzen Sätzen an die Brauerschwenderinnen.

Ein starkes Team, auch nach dem Match.

Spannung nach dem Erfolg 🎾🏆

Doch gejubelt hat anfangs noch niemand, trotz dieses glatten und sehr starken Ergebnisses, stand das Ergebnis des Spieles Eichenzell gegen Hilders noch aus. Als dieses dann öffentlich wurde knallten die Korken in Brauerschwend. Der Aufstieg war geschafft! Niemand hätte diesen Ausgang am Saisonbeginn erahnt.

Paula Großbach, Maria Ruppel, Laura Jautzus und Julia Höpp haben gut Lachen, ihr Sieg im letzten Spiel bringt der Mannschaft den Aufstieg in die Gruppenliga. 🍹

🍾🍹 Jetzt wird erst mal gefeiert! 🥳🎉🎊

Bald geht es an die Vorbereitungen für die nächste Etappe, denn in der Gruppenliga musste sich noch keine Mannschaft des TVB bisher beweisen.

Aber bis dahin wird erst mal richtig gefeiert! Das haben sich die Damen auch redlich verdient. Und wenn gefeiert wird in Brauerschwend, dann richtig!

Herzlichen Glückwunsch!