BRAUERSCHWEND – Die Rekordjagd beim virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend geht weiter: An diesem Wochenende steigerten die Teilnehmer ihre Leistungen noch einmal und erreichten nun unglaubliche 5500 Kilometer – zusammengerechnet mit allen vorherigen Wochenenden. 92 Mitläufer legten am Samstag und Sonntag eine Streckenlänge von insgesamt 1177,56 km zurück und knackten somit die 5000er-Marke deutlich. Schon 519 Teilnahmen sind seit Beginn des virtuellen Lauftreffs verzeichnet, zusätzlich haben Boris Weppler und Bodo Geßwein die Marathonstrecke erneut übertreffen können. Dazu führen die beiden Läufer die Tabelle der Streckenlängen an: Boris nahm schon sieben Mal am Lauftreff teil und erreichte eine Strecke von 264,05 km, während Bodo innerhalb von sechs Läufen eine Strecke von 199,62 km zurücklegte. Dicht dahinter folgt Michael Wagner, der an allen TVB-Events teilnahm und somit eine Strecke von 178,50 km zurücklegen konnte. Insgesamt haben schon 17 Teilnehmer eine jeweilige Streckenlänge von über 100 km erreicht. Preise gab es dieses Wochenende für den 4., 10., 14., 24., 34., 44. und 54. Platz der Streckenlänge.

Nächstes Wochenende geht es weiter: Jeder der Lust und Interesse hat, daran teilzunehmen sowie beispielsweise sein Herzkreislaufsystem zu schützen, die Abwehrkräfte zu stärken und noch viele weitere gesundheitsfördernde Aspekte des virtuellen Lauftreffs erfahren möchte, geht am Samstag oder Sonntag laufen, walken oder wandern, nimmt die zurückgelegte Strecke mit dem Handy oder der Smartwatch auf und sendet die Ergebnisse bis Sonntagabend 19 Uhr an die FSJlerin Laura Straub unter der Nummer 01725925510. Bei Fragen gegen Laura Straub oder die Initiatorin Kathrin Großbach gerne Auskunft.

Quelle: www.oberhessische-zeitung.de Dienstag, 02.02.2021

Quelle: images.google.com