Hallo liebe TVBler,

auch dieses Wochenende starten wir morgen und übermorgen wieder unseren virtuellen Lauf- und Radtreff!

Wir beginnen nun das 22te Laufwochenende sowie das 9te Radfahrenwochenende und nun ist es offiziell, dass am Samstag die neuen Corona-Verordnungen greifen. Unseren Sport können wir aber dennoch weiterführen, wir dürfen uns davon nicht beeinträchtigen lassen! Ich ermutige auch alle Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel, Schwestern und Brüdern, ihre Kinder oder kleinen Geschwister mit auf ihre Lauf- und Radtouren zu nehmen. Jede noch so kleinste Bewegung wird ihnen guttun, gerade auch weil der Kontaktsport in den Vereinen nicht mehr erlaubt ist, nur noch in kleinen Gruppen bis 5 Personen ist für Kinder bis 14 Jahre kontaktloser Sport möglich. Tut eurer Gesundheit etwas Gutes und seid für die Kinder da, die in dieser schwierigen Zeit kaum Möglichkeiten besitzen, den Sport für sich zu entdecken und sich gesund zu halten!

Auch der Mainzer Sportmediziner Perikles Simon stellt die neuen Regelungen infrage und macht seinen Standpunkt klar: „Selbstverständlich müssen wir Sport erlauben. Wir dürfen es Kindern nicht verbieten, im Gegenteil, wir müssen noch mehr Kinder an Sport heranführen”, (…) “Den Gesunderhalt der Bevölkerung und vor allem der Kinder längerfristig und alleine mit Blick auf die Pandemie zu gefährden, ist keine weitere Option mehr in der Pandemiebekämpfung.“ Lasst uns auch dieses Mal, gemeinsam mit den Kindern unseres Vereines, gesund und munter aus dem Lockdown heraustreten!

Nun sind wir schon bei insgesamt 16,823 gelaufenen Gesamtkilometern, beim Radtreff insgesamt bei 2,319 Gesamtkilometer, lasst uns auch diese Woche zeigen, dass wir zusammen die Herausforderung des TVB mit Elan und Freude annehmen und bewältigen werden!

Preise für den Lauftreff dieses Wochenende gibt es für den 14ten, 34ten und 54ten Platz der Streckenlänge, plus für die Personen, die beim Laufen sowie beim Radfahren ihre kreativsten Aufzeichnungsbilder ihrer Strecken mitsenden! Es kann jeweils eine Person beim Lauftreff und Radtreff durch ihre Kreativität einen Gutschein gewinnen! Für den 14ten und 54ten Platz des Lauftreffs gibt es jeweils einen Gutschein zu gewinnen, dazu 2 Gutscheine vom Sportstudio Müller für Kinder bis 12 Jahren! Auch beim Radtreff gibt es für ein Kind bis 12 Jahre einen Gutschein dieses Studios zu gewinnen! Die restlichen Gutscheine werden dieses Wochenende von der Wilden Kuh sowie vom Demeterhof Schwalmtal zur Verfügung gestellt.

Ich bin guter Dinge, dass wir die Teilnehmerzahl sowie die Streckenlänge halten, vielleicht sogar steigern können! Wir können das Fernduell auch dieses Wochenende wieder für uns entscheiden, Lasst es uns zusammen angehen und unsere Gesundheit stärken! Jeder läuft/walkt/wandert/fährt Fahrrad oder Mountainbike für sich oder zu zweit und meldet dann bis Sonntagnacht 24 Uhr die Ergebnisse unter dem Link auf der TVB Homepage: Zur Meldung . Alle Meldungen, die nach diesem Einsendeschluss ankommen, können leider nicht mit in die Wochenendauswertung genommen werden, aus fairnessgründen gegenüber dem TVA. Gewertet werden alle Ergebnisse mit Bildern der aufgezeichneten Strecke. Wir versuchen, die Meldungen und Auswertungen weiter zu automatisieren und zu vereinfachen, falls ihr Fragen zu Möglichkeiten der Aufzeichnung per App oder zu technischen Problemen habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden! Gerne könnt ihr auch die Ergebnisse an mich unter der Nummer 0172 5925510 bzw. direkt in die WhatsApp Lauf- und Wandergruppe senden.

Auf ein sportliches Wochenende und bleibt gesund, viel Erfolg!