Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des TV 1919 Brauerschwend e.V. eine guten Start in das neue Jahr 2023. Kommt gut rein und bleibt gesund, sowie sportlich aktiv.

Auch im neuen Jahr bieten wir euch wieder viele sportliche und gesellige Aktivitäten.

Ab Sonntag, 01.01.23 beginnt der virtuelle Lauf- und Radtreff 2023.

Wir gehen jetzt schon in die 3. Runde und diesmal mit ein paar kleinen Änderungen.

• Es wird nun die ganze Woche gewertet. D.h. eure sportlichen Aktivitäten müssen sich nicht nur aufs Wochenende beschränken. Jeder Tag an dem ihr in der Woche aktiv seid, sei es Laufen, Walken, Wandern oder Radfahren fließt in die Wertung, wenn ihr dies meldet. Immer von Montag bis zum Sonntag. (den 01.01. nehmen wir hier zur ersten Woche noch mit rein.)
  • Es steht eine neue Meldung zur Verfügung, bei der ihr mehr Screenshots von euren Aktivitäten hochladen könnt (für jeden Tag min eine).
  • Eine große Bitte, damit es gelingt und wir die Auswertung mit entsprechendem Zeitaufwand leisten können, sind wir auf euch angewiesen. Bitte meldet eure Aktivitäten in einer Meldung entsprechend Lauf oder Radfahren (genug Platz für die Anhänge steht jett zur Verfügung). D.h. am besten am Sonntag der ablaufenden Woche in einer Meldung und zählt die km zusammen (Tag der Aktivität = Tag der Meldung). Somit habt ihr die Übersicht wie viel ihr die Woche über gelaufen oder gefahren seid und wir können die Auswertung in einem überschaubaren Rahmen leisten.

Es wird auch wieder Preise geben und auch interessante Challenges. (Wenn ihr Ideen oder Anregungen für Challenges habt, teilt sie uns mit – an Kathrin Großbach oder Michael Wagner) Wir freuen uns wenn ihr wieder zahlreich mit teilnmehmt.

Für die erste Woche gibt es auch wieder Preise für die jeweils 1. /11. / 21. beim Lauf- sowie Radtreff. Ebenfalls gibt es für die Kinder vom 1.-3. Platz wieder Preise.

Meldet eure Ergebnisse, bzw. eure Aktivitäten bis zum nächsten Sonntag (08.01.23) unter Meldung zur virtuellen Lauf-/ Radtreff 2023

Also seid wieder sportlich Aktiv und setzt eure guten Vorsätze für das neue Jahr gleich um. Habt Spaß und Freude an der Bewegung, ihr tut es für euch und eure Gesundheit.

Kurzer Ausblick auf 2023

Am 08.07.23 findet in der 2. Brauerschwender Basaltlauf im Rahmen des VR Bank HessenLand Cups statt. Umrahmt wird dieser vom Sportfest an diesem Wochenende. Im gesamten Jahr 2023 finden auch Veranstaltungen rund um das Dorfjubiläum 750. Jahre Brauerschwend statt.

Zusätzlich werden wir in diesem auch in Zusammenarbeit mit Herrn Tausch die Möglichkeit anbieten das Sportabzeichen zu absolvieren. Gerne hier auch in einer größeren Gruppe. Der Abschluss des Sportabzeichens wird bei fast allen Krankenkassen mit einer Bonuszahlung honoriert. Wann dies sein wird, werden wir euch noch mitteilen.

Wer gerne mal bei einem Wettkampf im Team mitlaufen oder walken möchte, hier bieten sich die Läufe des VR Bank Hessenland Cups an. Start ist im Mai beim Schlosswaldlauf. Nähere Infos folgen noch auf der Seite unter dem Brauerschwender Basaltlauf.

Wer beim Halbmarathon in Frankfurt am 19.03.23 teilnehmen möchte meldet sich bitte bei Michael Wagner. Besonders schön ist der Start am Stadion der Eintracht und der Zieleinlauf im Stadion.

Seid gespannt was noch alles auf euch in 2023 wartet. Wer noch kein MItglied ist, meldet euch einfach an und unterstützt uns und nehmt die Vorteile der Mitgliedschaft mit. -> Werde Mitglied

von Eurem TV 1919 Brauerschwend e.V.