D-Jugend Kreispokalsieger

JFV Alsfeld – JFV Ohmtal Homberg 5:0 (3:0):
Nach dem Punktspiel am Samstagnachmittag mussten die Alsfelder D-Junioren nur 24 Stunden später wieder antreten. Eine Ansetzung, die Trainer Michael Lotz gar nicht gefiel, hätte er sich hier doch zwecks Verlegung doch mehr Entgegenkommen des Liga-Klassenleiters gewünscht. Doch trotz der Doppelbelastung wurden die Alsfelder ihrer Favoritenrollegerecht. Jakob Schmidt gelang früh das 1:0 für den Gruppenligisten, binnen 180 Sekundenlegten Niklas Kurz (15.) und Carl Konrad Schick (18.) das 2:0 bzw. 3:0 nach. Trotz desklaren Rückstandes machte der Kreisliegist in Hälfte zwei ein gutes Spiel und mächtig Betrieb, sodass JFV-Torhüter Florian Stein mehrfach gefordert war, aber alle Prüfungen Bestand. Die Alsfelder zeigten sich dagegen hocheffektiv und erhöhten durch Jona Winter (44.) und Malte Becker (54.) sogar noch auf 5:0. „Der Sieg ist absolut verdient, keine Frage. Aber er ist doch zu hoch ausgefallen, denn in Hälft e zwei hatte Homberg wirklich gute Chancen. Da konnten wir uns bei Flo Stein bedanken, dass es nicht nochmal enger wurde“, resümierte Alsfelds Jürgen Steuernagel, Teil des Trainerteams.

JFV Alsfeld D-Junioren: Co-Trainer Felix Allendorf, Leo Kalbfleisch, Dan Braun, Damjan Mihli, Felix Kaiser, Paul Müller, Niklas Kurz, Malte Becker, Trainer Jürgen Steuernagel, Jona Winter, Fabian Lange, Jakob Schmidt, Florian Stein, Sebastian Lange, Jonas Becker, Carl Konrad Schick.

JFV Alsfeld – JFV Ohmtal Homberg 5:6 (0:0) nach Elfmeterschießen:
Die Homberger starteten zunächst besser in die Partie, ließen defensiv nichts zu und kamen selbst zu guten Chancen, die allerdings nicht zu einer Führung führten. Im Duell zweier Gruppenligisten kamen die Alsfelder in der Folge aber wiederum besser in die Partie und drängten die Homberger in der zweiten Hälft e des ersten Durchganges mehr und mehr in die Defensive. Doch Tore entsprangen auch dieser Überlegenheit nicht. In der zweiten Halbzeit begegneten sich beide Teams dann auf Augenhöhe. Qualitativ stand das Spiel auf hohem Niveau, allerdings scheuten mit zunehmender Spieldauer beide Mannschaft en das letzte Risiko, sodass sich das meiste im Mittelfeld abspielte. Und so war es letztlich die logische Konsequenz, dass das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Und hier hatten die Homberger die besseren Nerven, verwandelten sechs ihrer sieben Elfmeter und sicherten sich somit den Pokalsieg. Erfreulich: Gleich nach dem Abpfiff konnte Kreisjugendfußballwart Peter Wiederhold beider Siegerehrung verkünden, dass beide Teams in der Gruppenliga den Klassenerhalt geschafft haben. Am Vormittag war bei einer Sitzung die Absteigerzahl aus der Gruppenliga auf drei gedeckelt worden, womit Alsfeld und Homberg den Klassenerhalt sicher haben.

JFV Alsfeld C-Junioren:
Noel Röhrig, Louis Dehnel, Elias Schmitt, Luca Elias Boppert, Ole Yannik Meier, Julian Bauer, Mattis Weidemeyer, Maxim Weitzel, Mousa Dino, Collin Müller, Johannes Dickhaut, Floyd Schmitt, Ali Ahmadi, Yaroslav Kochkov, Lukas Fink, Philipp Sauermann.