Ergebnismeldung 27. Woche 2023 

Diese Woche startete die 2. Auflage des Brauerschwender Basaltlaufes, bei sehr heißen Temperaturen. Dafür hatten wir extra auf der Strecke Wassereimer für die Läufer aufgestellt und im Ziel gab es für alle die es wollten eine kühle Dusche. Dies war auch notwendig, denn bei 33°C und wenig Schatten war es nicht einfach. Aber nur die Harten kommen in den Garten. Die Strecke war bestens beschildert, so dass niemand vom Weg abkam. Fast 150 Läuferinnen, Läufer und Walker waren dabei. Somit werden wir für alle Teilnehmer im Herbst zusammen mit den anderen Vereinen die dementsprechende Anzahl an Bäumen pflanzen.  

Es war dank aller Helfer und aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein tolles Sportfest.  

Die Bilder von den Läufen werden noch am Wochenende eingestellt. Dank hier vor allem an die Fotografen: Sandra Eifert, Wolfgang Schuchhard und Oliver Schlitt.

Preise gab es in dieser Woche für die Plätze 7./17.  beim Rad-und Lauftreff Gutscheine von der DorfAlm, der Hardtmühle und vom Sportheim des TV Brauerschwend.  

In der 27. Woche waren 26 Läufer, Walker und Wanderer am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend darunter 4 Kinder und liefen eine Gesamtstrecke von 557 km. Mario Stiebing ist in dieser Woche der Wochensieger mit knapp 61 km. Joachim Schiller durchbrach diese Woche die 1.000 km Marke.  Jenny Schmidt ging über die 900 km und Wolfgang Reichelt über die 600er Marke. Peter Quanz und Mario Stiebing überschritten die 400 km Marke und Kerstin Stiebing ließ die 300 km Marke hinter sich. Gesamt sind die Läufer nun 13.738 km  gelaufen, gewalkt und gewandert.  

Dieses Wochenende ist das große Festwochenende zur 750. Jahrfeier von Brauerschwend vom  14.-.16.07. Hier ist jede Menge los in Brauerschwend. Am Samstag gibt ab 14 Uhr eine Historische Wanderung rund um Brauerschwend. Am Abens ab 20 Uhr feiert das Why not ein Revival. Die Siscothek die in den 60-80ern  in Renzendorf viele Leute von nah und fern angelockt hat. Mit guter Musik geht es am Samstag abend los. Am Sonntag gibt es dann eine Festmeile mit großem Rahmenprogramm. Kommt vorbei.  

Beim virtuellen Radtreff waren in dieser Woche 7 Teilnehmer unterwegs und radelten 418 km. Anne Wenzl hat sich diese Woche ganz nach vorne geradelt und ist Wochensiegerin mit 146 km. Gesamt fuhren die Radler nun 8.578 km.   

Nun gehen wir in die 28. Woche (Montag 10.07. – Sonntag 16.07.) und hier gibt es diesmal die Preise für den Lauf- und Radtreff jeweils für den  8./18./28. Platz.  

Für den virtuellen Lauf- und Radtreff gilt wie jede Woche sammelt beim Laufen, wandern, walken, Radfahren wieder ordentlich Kilometer und meldet dann bis kommenden Sonntag eure Ergebnisse in einer Meldung für Lauf- und / oder Radtreff. So können wir für euch die Auswertung zeitnah ausführen. Bei der Meldung habt ihr die Möglichkeit bis zu 10 Screenshots mit hoch zu laden. Hier ist also genug Platz für die ganze Woche sein.  

Seid sportlich aktiv und denkt daran, jeder Tag, jeder Kilometer zählt.  

Habt viel Spaß und Freude an der Bewegung, ihr macht es für euch und eure Gesundheit.   

Link zur Meldung: