Boris Weppler beim Spendenlauf “Heartbeat Ultra” in Fulda und

Baumpflanz Aktion “run and plant

In der 47. Woche nahmen 19 Läufer, Walker und Wanderer am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend teil, darunter 2 Kinder und liefen eine Gesamtstrecke von 484 km.

Wochensieger ist diese Woche wieder Boris Weppler, der am Samstag beim Heartbeat Ultra in Fulda für den TVB teilnahm und mit seinen Freunden einen Marathon absolvierte.

Boris Weppler läuft beim Spendenlauf “Heartbeat Ultra” in Fulda

Unter dem Motto „Laufend die Welt verändern“ veranstaltete Jenny Romanowski, die Mutter eines palliativ Herz-Lungen-kranken Kindes, am Samstag in Zusammenarbeit mit dem Verein Fontanherzen e.V. einen Spendenlauf rund um und im Stadion Fulda, um Spenden für die Behandlung der Krankheit der Kinder zu sammeln.

Gelaufen wurde beim Stadion in Fulda eine 6 km Rundstrecke, für jede Runde konnte und kann immer noch gespendet werden. Über 400 Läufer nahmen bei dem Lauf teil. Jeder konnte soviele Runden drehen wie er wollte, bzw. Konnte und das für einen besonders guten Zweck, Herzkranken Kindern zu helfen.

Eine tolle Aktion, die im kommenden Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit eine Neuauflage bekommt.

Hier ein paar Eindrücke:

Hier sieht man wieder, was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele. Getreu nach dem Motto von Friedrich Wilhelm Raiffeisen.

Baumpflanz Aktion “run and plant” im Rahmen des VR Bank HessenLand Cups

Das Team des VR Bank HessenLand Cups, nach erfolgreicher Pflanzung. Dein Baum deine Zukunft.

Dies zeigten auch einige Teilnehmer vom TVB am gleichen Samstag im Kirchenwald in Berfa. Hier wurde das Versprechen vom VR Bank Hessenland Cup unter “run an plant” – für jeden Teilnehmer beim Cup pflanzen wir einen Baum eingelöst. Dabei waren auch Mitglieder der anderen 3 ausrichtenden Vereine der Lauftreffs aus Altenburg, Ehringshausen und Lingelbach, sowie Mitarbeitern und dem Vorstand der VR Bank HessenLand, dem Hauptsponsor des Cups und der Pflanzaktion.

Zusammen haben wir über 500 neue Bäume (meist Roteichen) gepflanzt. Ausrichter der Aktion war der Klimafairein, der sich zum Ziel gesetzt hat bis 2030 1 Mio. Bäume zu pflanzen.

Weitere Infos hierüber:

Ein starkes Zeichen für den Klimaschutz und gegen den Klimawandel. Besser als sich mit Sekundenkleber an die Straße zu kleben oder Monumente zu verunstalten. Dieser Meinung war auch der Pfarrer, der zu Anfang eine kleine Andacht hielt.

Im nächsten Jahr wird dies beim Cup auch wiederholt. Seid in 2024 wieder dabei, zum Laufen und dann zum pflanzen.

Jenny Schmidt gibt weiter Gas und setzt sich diese Woche auf Platz 3. Damit festigt sie den 2. Platz in der Gesamtwertung und geht über die 1.700 km Marke.

Wolfgang Reichelt geht über die 1.100 km drüber.

Beim virtuellen Radtreff war diese Woche nur Wolf Rüdiger Reibling mit 11 km  und Anne Wenzl mit ihren beiden Jungs Toni und Franz mit je 6,10 km unterwegs. Damit sind es jetzt nur noch 62 km Wolf vom 1. platzierten Thomas  trennen. Gibt es doch zum Ende des Saison noch einen Wechsel des gelben Trikots? Insgesamt haben die Radler nun eine Strecke von 15.890 km geradelt.

Preise gab es in dieser Woche für den 7./17. beim Lauftreff und beim Radtreff, sowie Platz 3 bei den KIndernvom SportStudio Müller und vom der Dorf Alm.

Auf gehtes in die 48. Woche (Montag 27.11. – Sonntag 03.12.) und hier gibt es diesmal die Preise für den Lauf- und Radtreff jeweils für den 8./18. Platz.

Am Samstag 02.12. Ab 15 Uhr findet in und vor der Volkshalle ein vorweihnachtliches Fest statt. Es gibt ein weihnachtliches Programm, sowie warme Getränke, leckeren Kuchen und herzhaftes aus dem Suppentopf.

Kommt doch vorbei und entdeckt Allerlei Schönes und Praktisches.

Auf Euer kommen freuen sich die IG Pappnasen.

Für den virtuellen Lauf- und Radtreff gilt wie jede Woche sammelt beim Laufen, wandern, walken, Radfahren wieder ordentlich Kilometer und meldet dann bis kommenden Sonntag eure Ergebnisse in einer Meldung für Lauf- und / oder Radtreff. So können wir für euch die Auswertung zeitnah ausführen. Bei der Meldung habt ihr die Möglichkeit bis zu 10 Screenshots mit hoch zu laden. Hier ist genug Platz für die ganze Woche sein. Bitte wählt das richtige Datum (innerhalb der laufenden Woche) aus, sonst werden die Ergebnisse nicht mit berücksichtigt.

Bis dahin seid sportlich aktiv und denkt daran, jeder Tag, jeder Kilometer zählt. Passt beim aktuellen Wetter auf, dehnt euch gut und zieht festes Schuhwerk an, es könnte glatt sein. =)

Habt viel Spaß und Freude an der Bewegung, ihr macht es für euch und eure Gesundheit!

Die Auswertungen für die KW 47.

Berichtigung Lauftreff KW 46.