BRAUERSCHWEND – Trotz eisiger Temperaturen, starker Niederschläge in Form von Regen, Schnee und sogar Hagel sowie gefrorener Wege, auf denen die Schlittschuhe eines manchen zum Einsatz hätten kommen können, ließen sich die Mitläufer des virtuellen Lauftreffs vom TV Brauerschwend nicht einschüchtern und zeigten erneut ihr Können. 40 Teilnehmer erreichten eine Streckenlänge von insgesamt 384,54 km. Damit stieg die gelaufene Gesamtlänge des virtuellen Lauftreffs seit Beginn auf knapp 6000 km. Mittlerweile sind 559 Teilnahmen zu verzeichnen und die Zahl der begeisterten Mitläufer wächst stetig. Dieses Wochenende gab es eine besondere Art der Preisverteilung: Da die bevorstehenden Fastnachtstage für viele in der Vergangenheit ein Highlight des Jahres waren, gab es diesmal Preise für die Läuferinnen und Läufer, die eine Schnapszahl als Streckenlänge erzielen konnten.

Der TVB-Lauftreff geht nächstes Wochenende weiter. Jeder der am Samstag oder Sonntag Laufen, Walken oder Wandern geht, kann seine zurückgelegte Strecke mit dem Handy oder der Smartwatch auswerten und die Ergebnisse bis Sonntagabend (19 Uhr) an die FSJlerin Laura Straub (01725925510) senden.

Quelle: www.oberhessische-zeitung.de,Dienstag, 09.02.2021

Eingeschneiter Weg und Wald am Auerberg ; Foto : Rüdiger R.