BRAUERSCHWEND – Das milde Frühlingswetter gab den Läufern des virtuellen Lauftreffs vom TV Brauerschwend zusätzlichen Ansporn, erneut ihr Können im Laufen, Wandern sowie Walken unter Beweis zu stellen. Die TVBler scheinen bei jedem Wetter laufbereit zu sein, 90 Teilnehmer erzielten dieses Wochenende eine Gesamt-Streckenlänge von sensationellen 1 198,78 km, und übertrafen somit erneut ihr Ergebnis aus der Vorwoche. Betrachtet man nun alle Wochenenden zusammen, so ist nun eine Gesamtstreckenlänge von unglaublichen 8 077,43 km zu verzeichnen und es konnten 725 Teilnahmen ausgewertet werden. Die Zahl der Teilnehmer wächst stetig, gemeinsam mit den zurückgelegten Kilometern. Preise gab es diesmal für den 9., 19., 29., 39. und 49. Platz der Streckenlänge.Unter den Mitläufern befinden sich auch wahre Ausdauersportler*innen. Mitunter Lisa Rößel, welche in diesem Laufevent ihren dritten Halbmarathon meisterte. Nicht umsonst befindet sie sich in der Top Ten Liste der Gesamtkilometer wieder. Die Gesamtrangliste führt Boris Weppler mit 408,09 Kilometern an. Seine Durchschnittsmarke pro Lauf liegt – bei zehn Teilnahmen – somit über 40 km pro Einsatz. Die weiteren Top-Ten-Platzierungen: Michael Wagner (271,84 km), Bodo Geßwein (256,55), Peter Quanz (222,34), Kathrin Großbach (220,23), Lisa Rößel (190,94), Jürgen Steuernagel (182,70), Joachim Schiller (177,26), Marcus Weitzel (177,21) und Thomas Allendorf (163,80).Nächstes Wochenende geht es weiter mit dem TVB-Lauftreff. Jeder der Lust und Interesse hat daran teilzunehmen, geht am Samstag oder Sonntag laufen, walken oder wandern, nimmt die zurückgelegte Strecke mit dem Handy oder der Smartwatch auf und sendet die Ergebnisse dann jeweils bis Sonntagabend 19 Uhr an die FSJlerin Laura Straub unter der Nummer 01725925510.

Quelle: www.oberhessische-zeitung.de, Dienstag, 22.02.21

Lisa Rößel in Begleitung mit ihrem Sohn Fynn-Luca Rößel, beim bestreiten ihres Halbmarathons. Zu zweit läuft es sich immer am schönsten! Fotoarchiv: Lisa Rößel