Ergebnismeldung 21.08.22

Am letzten Wochenende beteiligten sich trotz Hitze und krankheitsbedingter Ausfälle 17 Läufer, Walker und Wanderer darunter 4 Kinder am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend und erzielten eine Gesamtstrecke von 285 km. Insgesamt haben die TVB Sportler nun 14.840 km zusammengelaufen und stehen kurz vor der 15.000 km Marke, die am kommenden Wochenende mit hoher Wahrscheinlichkeit überschritten wird.

3 Teilnehmer absolvierten am letzten Wochenende den ersten Beck HöchRöhn BergTrail in Hilders. Die Strecke ging über 23,9 km und hatte über 600 Höhenmeter.

Die Strecke verlief über befestigte Wege aber oft auch über Stock und Stein, mit sehr eindrucksvollen Fernblicken über die Röhn.

Mario Stiebing erreichte von den dreien das Ziel als erster in unter 2:15 h und wurde sogar in seiner Altersklasse Ü50 3.

Michael Wagner und Jürgen Steuernagel erreichten etwas später das Ziel und absolvierten den Trail ebenfalls erfolgreich.

Link zum Beck HochRöhn BergTrail

Jürgen Steuernagel beim 1. HochRöhn BergTrail

Die Extrachallenge geht diese Woche bei den Läufern an die Familie Wenzl, die in den Bergen eine größere Tour mit ihren Kindern absolvierten.

Bei den Radfahrern  geht der Preis an Jenny und Mario Schmidt die in ihrem Urlaub in Österreich eine größere Tour geradelt sind.

Beide Familien erhalten einen Gutschein vom Demeterhof Schwalmtal.

Zusätzlich überschritten Michael Wagner die 700 km, Julia Wagner die 600 km, Ute Krummeich die 500 km und Artur Buchenau die 400 km Marke.

Auch bei der 25. Runde des virtuellen Radtreffs waren mit 12 Teilnehmern viele Radler aktiv unterwegs und erzielten insgesamt 371 km. Insgesamt haben die Radler jetzt 8.200 km zusammengeradelt.

Der Lauftreff geht im zweiten Jahr seines Bestehens bereits in die 40. und der Radtreff in die 26. Runde.

Dieses Wochenende gibt es wieder Preise für die Kinder mit der weitesten Strecke. Da in der letzten Woche viele Höhenmeter absolviert wurden, gibt es dieses Wochenende eine Extrachallenge. Wer bei seinem Lauf oder Gesamtstrecke die wenigsten Höhenmeter läuft. Das heißt, es gewinnt der-/diejenige, welche die längste Strecke mit den wenigsten Höhenmetern hat.

Auf geht’s, tut etwas für eure Gesundheit und seid auch dieses Wochenende wieder wie aktiv ihr unterwegs! Egal ob beim Walken/Wandern/Laufen oder Radfahren.

Mit Spaß und Freude an der Bewegung! Meldet Eure Ergebnisse bitte mit Bild von der Strecke! bis Sonntag um 24 Uhr an:

Alle gemeldeten Ergebnisse fliesen in die Auslosung der Preise ein, die am Ende des Monats stattfindet.