Wer wird “Schwalmtals best (Rast)bänker!

Preise gab es in dieser Woche für die Plätze 1./11./21. beim Rad-und Lauftreff Gutscheine vom Sportheim des TV Brauerschwend.

In der 11. Woche waren 22 Läufer, Walker und Wanderer darunter diesmal keine Kinder am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend und liefen eine Gesamtstrecke von 462 km. Diese Woche steht Joachim Schiller mit 55, km wieder einmal ganz oben. Dahinter Bodo Geßwein und Boris Weppler die ebenfalls über 50 km in dieser Woche gelaufen sind. Bodo Geßwein erreichte die 300 km und Bernhard Lang und Wolfgang Reichelt ließen die 200 km Marke hinter sich. Michael Wagner startete am letzten Sonntag für den TVB beim 21. Frankfurt Halbmarathon bei herrlichem Sonnenschein. Der Lauf ist ein besonderes Erlebnis, denn er startet am Waldstadion und der Zieleinlauf ist im Stadion selbst.

In den Katakomben des Stadions kann man sich umziehen und nach dem Lauf kann man noch gemütlich Kaffee und Kuchen im Businessbereich zu sich nehmen und sich auf der Haupttribühne den Zieleinlauf der restlichen Läuferinnen und Läufer anschauen.

Gesamt wurden in den ersten 11. Wochen 5.249 km zusammen gelaufen.

Beim virtuellen Radtreff waren in dieser Woche Ingrid Reibling mit 102,59 km und Wolf-Rüdiger Reibling mit 60,64 km  sowie der kleine Ben Wagner mit 6,2 km unterwegs. Gesamt wurden somit 169 km erreicht. Jetzt hat sich die Sonne am letzten Wochenende wieder zurück gemeldet und am kommenden Wochenende wird die Uhr auf Sommerzeit umgestellt. (Eine Stunde vor – somit ist es nun länger abends hell.)

Jetzt sollte auch wieder Zeit und Wetter kommen aufs Rad zu steigen. Also auf geht’s und in die Pedale getreten, sowie das Melden nicht vergessen.

Insgesamt haben die Radler jetzt schon 650 km zusammengeradelt.

Nun gehen wir in die 12. Woche (Montag 20.03. – Sonntag 26.03.) und hier gibt es diesmal die Preise für den Lauf- und Radtreff jeweils für den 2. / 12./22./32. Platz. Bei den Kindern für das zweitjüngste Kind.

Einige Meldungen sind bei uns schon für die neue Challenge ein gegangen.

Bis Ende März läuft diese noch. Daher hier nochmal die Erklärung: wer die meisten Rastbänke auf seinen Routen entdeckt. Erfasst die Zahl einfach unter Bemerkungen, wie viele ihr auf euren Touren gefunden habt. Hier zählt jede Rastbank aber nur ein Mal! Also kommt es auch drauf an, das ihr im Laufe der restlichen Wochen verschiedene Strecken lauft oder radelt. Die Challenge gilt jeweils separat für den virtuellen Lauftreff und den virtuellen Radtreff.

Ihr müsst jetzt nicht jede Rastbank bildlich festhalten, aber die schönsten Rastplätze  mit euch wären ganz schön. Nutzt hierfür auch mal wieder die WhatsApp Gruppe, damit wir alle was davon haben.

Wer wird also “Schwalmtals best (Rast)bänker” !

Also sammelt beim Laufen, wandern, walken und Radfahren wieder ordentlich Kilometer und meldet dann bis kommenden Sonntag wieder eure Ergebnisse am besten in einer Meldung für Lauf- und / oder Radtreff. So können wir für euch die Auswertung zeitnah ausführen. Bei der Meldung habt ihr die Möglichkeit bis zu  10 Screenshots mit hoch zu laden. Hier ist also genug Platz für die ganze Woche sein.

Seid sportlich aktiv. Denkt daran jeder Tag und jeder Kilometer zählt. Habt viel Spaß und Freude an der Bewegung, ihr macht es für euch und eure Gesundheit.

Eure Meldung könnt ihr unter folgendem Link oder direkt auf der Internetseite unter

Lauf- Walking- Wander – und Radtreff  -> Meldung zum virtuellen Lauf-/Radtreff 2023 erfassen.

Meldung Lauf-/Radtreff 2023