Ergebnismeldung 17. Woche 2023 

Challenge

Preise gab es in dieser Woche für die Plätze 7./17.  beim Rad-und Lauftreff Gutscheine von der Hartmühle und vom Sportheim des TV Brauerschwend.  

In der 16. Woche waren 24 Läufer, Walker und Wanderer am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend darunter 5 Kinder und liefen eine Gesamtstrecke von 483 km. Boris Weppler übersprange die 800 km. Joachim Schiller lies die 600 km hinter sich und Jürgen Steuernagel die 500 km. Bernhard Lang überwand die 300 km und Sabine Boppert die 200 km Marke. Wochensiegher ist Bode Geßwein mit 43,78 km.  Gesamt haben die Läufer nun knapp 8000 km absolviert.  

Beim virtuellen Radtreff waren in dieser Woche 7 Teilnehmer unterwegs darunter 2 Kinder und radelten 286 km. Insgesamt haben die Radler knapp über 2000 km zusammengeradelt. Wochensieger ist mit 106,56 km Ingrid Reibling. 

Nun gehen wir in die 18. Woche (Montag 01.05. – Sonntag 07.05.) und hier gibt es diesmal die Preise für den Lauf- und Radtreff jeweils für den 8./ 18./28. Platz. Bei schönen Temperaturen und herrlichem Frühlingsfeeling wird  

Die Challenge zeigt uns euren 1. Mai Ausflug, haben Franz und Toni Wenzl gewonnen. Ihr 1. Mai im Watt, etwas ganz besonderes.  (siehe Bild unten)

Denkt auch noch an die Sonderchallenge Wer wird “Schwalmtals best Bergläufer” – Meldung erfolgt über die Bemerkungen in der Meldung. Einfach die in der Woche gelaufenen Höhenmeter mit angeben. – Läuft noch bis Ende Mai.  Diese Woche wurden wieder 3.476 Höhenmeter gemeldet. Wochenbeste ist wieder Sabine Boppert mit 580 Höhenmetern.  Und weiter geht es bergauf! 

Am kommenden Samstag 13.05.2023 beginnt mit dem Schlosswaldlauf in Altenburg wieder der VR Bank Hessenland Cup. Im letzten Jahr konnten wir das größte Team stellen. Wenn ihr auch für den TV Brauerschwend mitlaufen wollt meldet euch bei Michael Wagner. Teilnahme übernimmt bei aktiver MItgliedschaft der Verein. Besonders toll ist nach absolviertem Lauf gerade der Apres Run mit Kaltgetränken, Würsten oder lecker Kaffee und Kuchen. Seid mit dabei. Anbei die Übersicht der Aussschreibung für den Lauf.  

Schlosswaldlauf

Auch beim Strolchenlauf in Lauterbach am 06.06.2023 wollen wir ein Team stellen. 4 sind wir schon. Hier wird eine Strecke von 5 km in zwei Runden a 2,5 km gelaufen. Hier geht es um den Spaß. Hier können wir es uns im Nachgang noch im Zelt an der Lauter gemütlich machen. Anbei der Link zur Ausschreibung. Anmeldungen bis zum 24.05.2023 über Michael Wagner.  

Gemeinsam Spaß beim Lauf und beim Apres Run. 

https://www.challengelauf.de/strolchenlauf/

Für den virtuellen Lauf- und Radtreff gilt wie jede Woche sammelt beim Laufen, wandern, walken, Radfahren wieder ordentlich Kilometer und meldet dann bis kommenden Sonntag eure Ergebnisse in einer Meldung für Lauf- und / oder Radtreff. So können wir für euch die Auswertung zeitnah ausführen. Bei der Meldung habt ihr die Möglichkeit bis zu 10 Screenshots mit hoch zu laden. Hier ist also genug Platz für die ganze Woche sein.  

Seid sportlich aktiv und denkt daran, jeder Tag, jeder Kilometer zählt.  

Habt viel Spaß und Freude an der Bewegung, ihr macht es für euch und eure Gesundheit.   

Link zur Meldung: 

Bilder zur Challenge zeigt uns euren 1. Mai

Siegerbild von Anne Wenzl – “Anton und Franz bei der Wattwanderung! – An der Nordseeküste….”

Maitour von Lauterbach nach Frischborn zum Steinbruch und zurück.