Ergebnismeldung 19. Woche 2023 – Berichtigt!

• Challenge – Wer wird Schwalmtals best Bergläufer
  • Strolchenlauf in Lauterbach am 06.06.2023 – Anmeldung noch bis 24.05.
  • Werbung für den 2. Basaltlauf am 08.07.2023 – zur Ausschreibung

Preise gab es in dieser Woche für die Plätze 9./19.  beim Rad-und Lauftreff Gutscheine von der Hardtmühle und vom Sportheim des TV Brauerschwend.

In der 19. Woche waren 23 Läufer, Walker und Wanderer am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend darunter 2 Kinder und liefen eine Gesamtstrecke von 833 km. Kathrin Großbach und Michael Wagner erreichten  die 400 km Marke.

Wochensieger wurden Mario und Kerstin Stiebing mit jeweils 158 km. Die beiden liefen die letzten Etappen des Rennsteigs von Blankenstein nach Hörschel mit 170 km. Dabei haben sie 3.146 Höhenmeter hinter sich gebracht. Am 13.05. Starteten sie mit den anderen vom TVB beim Schlosswaldlauf.  Gesamt haben die Läufer nun 9.415 km absolviert. In dieser Woche wurden 9.317 Höhenmeter erreicht, dass ist höher als der Mount Everest.

Teilnahme am Schlosswaldlauf:

Mit insgesamt 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nahem der TVB und der TVS am 21. Schlosswaldlauf am 13.05. teil. Bei den Bambinis Ben Wagner, bei den Walkern Inge Krähling und Kerstin Stiebing, bei der 7 km Strecke Magarethe Müller, Julia Wagner und Frank Becker. Im Hauptlauf starteten Joachim Schiller, Mario Stiebing und Michael Wagner. Vom TV Storndorf startete Katrin Hildebrand. (Bild siehe Bericht vom Schlosswaldlauf)

Macht auch schon mal Werbung für unseren 2. Basaltlauf. Es werden auch noch Helfer gesucht.

Beim virtuellen Radtreff waren in dieser Woche 12 Teilnehmer unterwegs darunter 4 Kinder und radelten 491 km. Insgesamt haben die Radler nun über 3000 km zusammengeradelt. Wochensieger ist mit 211 km Thomas Becker.

Nun gehen wir in die 20. Woche (Montag 15.05. – Sonntag 21.05.) und hier gibt es diesmal die Preise für den Lauf- und Radtreff jeweils für den 1./ 10./20. Platz.

Denkt auch noch an die Sonderchallenge Wer wird “Schwalmtals best Bergläufer” – Meldung erfolgt über die Bemerkungen in der Meldung. Einfach die in der Woche gelaufenen Höhenmeter mit angeben. – Läuft noch bis Ende Mai.

Diese Woche wurden wieder 6.018 Höhenmeter gemeldet. Wochenbeste sind wie oben bereits erwähnt  Mario und Kerstin Stiebing mit 1.653 Höhenmetern. Und weiter geht es bergauf.

Auch beim Strolchenlauf in Lauterbach am 06.06.2023 wollen wir ein Team stellen. 5 sind wir schon. Hier wird eine Strecke von 5 km in zwei Runden a 2,5 km gelaufen. Hier geht es um den Spaß. Hier können wir es uns im Nachgang noch im Zelt an der Lauter gemütlich machen. Auch für die Kinder gibt es einen extra Lauf aber kürzer als die 5 km. Anbei der Link zur Ausschreibung. Anmeldungen bis zum 24.05.2023 über Michael Wagner.

Gemeinsam Spaß beim Lauf und beim Apres Run.

Für den virtuellen Lauf- und Radtreff gilt wie jede Woche sammelt beim Laufen, wandern, walken, Radfahren wieder ordentlich Kilometer und meldet dann bis kommenden Sonntag eure Ergebnisse in einer Meldung für Lauf- und / oder Radtreff. So können wir für euch die Auswertung zeitnah ausführen. Bei der Meldung habt ihr die Möglichkeit bis zu 10 Screenshots mit hoch zu laden. Hier ist also genug Platz für die ganze Woche sein.

Seid sportlich aktiv und denkt daran, jeder Tag, jeder Kilometer zählt.

Habt viel Spaß und Freude an der Bewegung, ihr macht es für euch und eure Gesundheit.