Ergebnismeldung 20. Woche 2023 

  • Challenge – Wer wird Schwalmtals best Bergläufer – Letzen Tage laufen 
  • Strolchenlauf in Lauterbach am 06.06.2023 – 14 Teilnehmer beim Strolchenlauf gemeldet! 

Preise gab es in dieser Woche für die Plätze 1./10./20.  beim Rad-und Lauftreff Gutscheine von der Wilden Kuh, der Hardtmühle und vom Sportheim des TV Brauerschwend.  

In der 20. Woche waren 34 Läufer, Walker und Wanderer am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend darunter 5 Kinder und liefen eine Gesamtstrecke von 749 km. Anne Wenzl und Mario Stiebing überschritten die 300 km Marke. Julia Wagner erreichte die 400 km, Jürgen Steuernagel geht über die 600 km und Joachim Schiller über die 700 km Marke. Der Wochensieger wBoris Weppler mit 55 km überschritt nun auch die 900 km und nähert sich der magischen 1.000 er Marke. 

Gesamt sind die Läufer nun über die 10.000er Marke drüber und haben bereits 10.164 km absolviert.  

Am Wandertag in Feldatal nahmen auch 8 Teilnehmer im Namen des TV Brauerschwend mit teil. Es gab hier 3 Wanderstrecken mit 21 / 11 und 6,5 km. Also für jeden was dabei. Im nächsten Jahr findet dieses Event dort wieder statt. (Bild)  

Die Familien Hohmann und Wagner beim Wandertag auf der Riesenbank in Feldatal.

In dieser Woche wurden 12.460 Höhenmeter erreicht. Hier sind die Höhenmeter der Läufer aber auch der Radfahrer mit drin.  

Beim virtuellen Radtreff waren in dieser Woche 17 Teilnehmer unterwegs darunter 4 Kinder und radelten 1.500 km. Allen voran Wolf Rüdiger Reibling, der die Goethe-Tour mit insgesamt 910 km an 8 Tagen absolvierte. In dieser Woche zählen aber nur 682km mit rein. Eine wahnsinnige Leistung, vor allem ließ er bei der Fahrt 8.530 hm hinter sich. Insgesamt haben die Radler nun 4.518 km zusammengeradelt. Wochensieger ist wie bereits erwähnt 682 km Wolf-Rüdiger Reibling. Er ist jetzt bereits gesamt über die 1.200 km Marke drüber. Das Bergtrikot als bestem Bergfahrer ist ihn nicht mehr zu nehnmen.   

Auf dem Bild sieht man ihn auf dem Saaleturm in Plothen (Thüringen).  

Der Mega Radler auf seiner Goethe-Tour, Wolf Rüdiger Reibling. Hier auf dem Saaleturm bei Plothen in Thüringen.

Nun gehen wir in die 21. Woche (Montag 22.05. – Sonntag 2.05.) und hier gibt es diesmal die Preise für den Lauf- und Radtreff jeweils für den  11./21. Platz.  

Denkt auch noch an die Sonderchallenge Wer wird “Schwalmtals best Bergläufer”, denn hier laufen jetzt die letzen Tage – Meldung erfolgt über die Bemerkungen in der Meldung. Einfach die in der Woche gelaufenen Höhenmeter mit angeben. – Läuft bis Ende Mai.  

Diese Woche wurden wieder 12.460 Höhenmeter gemeldet, ein neuer Rekord Wochenbeste sind wie oben bereits erwähnt  Mario und Kerstin Stiebing mit 3.146 Höhenmetern. Und weiter geht es bergauf. 

Beim Strolchenlauf in Lauterbach am 06.06.2023 starten wir mit 14 Personen vom TVB über die Strecke von 5 km in zwei Runden a 2,5 km Schön dass ihr alle dabei seid.  

Wir werden gemeinsam viel Spaß beim Lauf und beim Apres Run haben.  

https://www.challengelauf.de/strolchenlauf/

Für den virtuellen Lauf- und Radtreff gilt wie jede Woche sammelt beim Laufen, wandern, walken, Radfahren wieder ordentlich Kilometer und meldet dann bis kommenden Sonntag eure Ergebnisse in einer Meldung für Lauf- und / oder Radtreff. So können wir für euch die Auswertung zeitnah ausführen. Bei der Meldung habt ihr die Möglichkeit bis zu 10 Screenshots mit hoch zu laden. Hier ist also genug Platz für die ganze Woche sein.  

Seid sportlich aktiv und denkt daran, jeder Tag, jeder Kilometer zählt.  

Habt viel Spaß und Freude an der Bewegung, ihr macht es für euch und eure Gesundheit.   

Link zur Meldung: