Ergebnismeldung 23. Woche 2023 

Wochensieger: Mario Stiebing mit 67,13 km / Radler: Thomas Becker mit 147,24 km

  • Nur noch 3 Wochen bis zum Start des 2. Brauerschwender Basaltlaufes  

Macht hierfür nochmal kräftig Werbung – anbei auch die Flyer und das Plakat für den Status bei WhatsApp nutzen. – Im Rahmen der 750. Jahrfeier von Brauerschwend 

– Link zum Lauf: https://tv-brauerschwend.de/brauerschwender-basaltlauf/ 

  • 1. Brauerschwender Basalttrail für den 30.09.2023 geplant 

Preise gab es in dieser Woche für die Plätze 3./13.  beim Rad-und Lauftreff Gutscheine von der Wilden Kuh, der Hardtmühle und vom Sportheim des TV Brauerschwend.  In der 23. Woche waren 26 Läufer, Walker und Wanderer am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend darunter 3 Kinder und liefen eine Gesamtstrecke von 614 km. Joachim Schiller auf Platz 2 hat die 800 km Marke hinter sich gelassen. Jürgen Steuernagel geht über die 700 km und Julia Wagner und Wolfgang Reichelt haben die 500 km Marke übersprungen. Wie bereits letzte Woche berichtet war der Strolchenlauf für unsere 13 Teilnehmer ein tolles Erlenbis. Mit ca. 1.300 Leuten zu laufen ohne Wettkampfgedanken, nur Spaß und anschließendem gemütlichen Abschluss im Bierzelt. Nächstes Jahr dürfen gerne noch weiter mit teilnehmen.  Gesamt sind die Läufer nun die 11.841 km  gelaufen, gewalkt und gewandert.    

Bis zum  2. Brauerschwender Basaltlauf am 08.07.2023 sind es nur noch 3 Wochen. Zeit für Werbung für unser Sportfest.  

Am Freitag 07.07.2023 um 18 Uhr gibt es Open Air Fitness mit Meggie Gera.  Mit einem guten Workout frisch ins Wochenende starten und das unter freiem Himmel.  

Am Samstag 08.07.2023 startet dann der 2. Brauerschwender Basaltlauf nicht nur mit Wettkampf sondern auch viel Spaß für die Kinder und Erwachsenen. Am Abend wird der Abschluss des Laufes mit einem Rockabend und guter Musik gefeiert.  

Am Sonntag 09.07.2023 findet auch wieder wie im letzten Jahr ein Funinoturnier für die Kids statt. Hier werden ca. 100 KInder auf dem Sportplatz sein und sich mit viel Spaß beim Fußball messen.  

Beim virtuellen Radtreff waren in dieser Woche 14 Teilnehmer unterwegs und radelten 841 km. Allen voran als Wochensieger wieder Thomas Becker, mit 147 km. Ganz vorne diesmal dabei Anne Wenzel die eine Schnappszahl mit 111 km fuhr. Auch das Ehepaar Großbach traten in ihrem Urlaub tüchtig in die Pedalen. 

Die Radler haben gesamt genau eine teuflische Schnappszahl erreicht. Insgesamt wurden genau 6.666,66 km zusammen gefahren. Was ein Zufall, oder fährt da doch der Teufel mit? Vielleicht aber ein Hinweis, dass die Tour de France bald wieder anfängt und der Tourteufel Didi Senft, siehe Bild auch wieder mit dabei ist.   

Didi Senft der Tourteufel und Radsportbegeisterter.

Passt, wir tragen ja auch rot / schwarz. =)  

 

Nun gehen wir in die 24. Woche (Montag 12.06. – Sonntag 18.06.) und hier gibt es diesmal die Preise für den Lauf- und Radtreff jeweils für den  4./14./24. Platz  

Für den virtuellen Lauf- und Radtreff gilt wie jede Woche sammelt beim Laufen, wandern, walken, Radfahren wieder ordentlich Kilometer und meldet dann bis kommenden Sonntag eure Ergebnisse in einer Meldung für Lauf- und / oder Radtreff. So können wir für euch die Auswertung zeitnah ausführen. Bei der Meldung habt ihr die Möglichkeit bis zu 10 Screenshots mit hoch zu laden. Hier ist also genug Platz für die ganze Woche sein.   

Seid sportlich aktiv und denkt daran, jeder Tag, jeder Kilometer zählt.  Habt viel Spaß und Freude an der Bewegung, ihr macht es für euch und eure Gesundheit.