Nachhaltigkeit beim Lauf  

Ergebnismeldung 26. Woche 2023 

  • Am Wochenende startet der 2. Brauerschwender Basaltlaufes  

Im Rahmen der 750. Jahrfeier von Brauerschwend und am nächsten Wochenende findet das Festwochenende vom 14.-16.07.2023 statt. 

– Link zum Lauf: https://tv-brauerschwend.de/brauerschwender-basaltlauf/ 

Wichtige Info hierzu: Für jede(n) Teilnehmer / Teilnehmerin pflanzen wir einen Baum. Andere reden über Nachhaltigkeit, wir packen es an!  Die Pokale für die Sieger sind natürlich aus Basalt, wie bereits im letzten Jahr.   

Preise gab es in dieser Woche für die Plätze 6./16.  beim Rad-und Lauftreff Gutscheine von der DorfAlm, der Hardtmühle und vom Sportheim des TV Brauerschwend.  

In der 26. Woche waren 21 Läufer, Walker und Wanderer am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend darunter 2 Kinder und liefen eine Gesamtstrecke von 478 km. Joachim Schiller ist diese Woche wieder der Wochendieger mit 51,08 km.  Bernhard Lang geht über die 500 km und Frank Becker über die 400 km Marke.  Das Ehepaar Julia und Michael Wagner laufen schiebt sich im Gesamtklassment nun vor Bode Geßwein. Gesamt sind die Läufer nun 13.181 km  gelaufen, gewalkt und gewandert.  

Einige Läufer des Lauftreffs nahmen zusammen mit dem Lauftreff aus Altenburg beim Marburger Nachtmarathon teil und liefen den Halbmarathon. Eine schöne flache Strecke in und um Marburg und auch an der Lahn entlang. Der Lauf startete am Marktplatz in der Oberstadt und Zieleinlauf war im Stadion. Ein toller Lauf in den Abend hinein. Einige der Läufer konnten für sich auch eine persönliche Bestleistung erreichen.   

Die Läufer beim Nachtmarathon in Marburg 30.06.2023 absolvierten erfolgreich den Halbmarathon 21,1 km. (v.l. – n.r. Peter Quanz, Benjamin Gonther, Joachim Schiller, Michael Wagner und Jörg Wahl)

Bis zum  2. Brauerschwender Basaltlauf am 08.07.2023 ist sin nur noch wenige Tage. Bis zum Beginn unseres Sportfestes.  

Am Freitag 07.07.2023 um 18 Uhr gibt es Open Air Fitness mit Meggie Gera.  

Mit einem guten Workout frisch ins Wochenende starten und das unter freiem Himmel, bei herrlichem Sommerwetter. Anschließend gibt es Kaltgetränke und gutes vom Grill.  

Am Samstag 08.07.2023 startet dann der 2. Brauerschwender Basaltlauf nicht nur mit Wettkampf sondern auch viel Spaß für die Kinder und Erwachsenen. Am Abend wird der Abschluss des Laufes mit einem Rockabend und guter Musik von Ling und den Partystrolchen gefeiert.  

Besonders bei diesem Laufevent, für jeden Teilnehmer / Teilnehmerin pflanzen wir im Herbst einen Baum.  

Am Sonntag 09.07.2023 findet auch wieder wie im letzten Jahr ein Funinoturnier für die Kids statt. Hier werden ca. 100 KInder auf dem Sportplatz sein und sich mit viel Spaß beim Fußball messen.  

Beim Festwochenende zur 750. Jahrfeier von Brauerschwend am darauffolgenden Wochenende vom 14.-.16.07. Ist auch wieder einiges in Brauerschwend los. Anbei der Flyer zum Festwochenende.  

Beim virtuellen Radtreff waren in dieser Woche 7 Teilnehmer unterwegs und radelten 563 km. Diesmal ist Thomas Becker wieder der Wochensieger, mit 9 km mehr als Ingrid Reibling. In der Gesamtwertung schmilzt der Abstand zwichen Platz 2 und 3 weiter auf nur noch einen km.   Anne Wenzl fuhr dies Woche auch wieder über 100 km und baut ihren Abstand auf Platz 4 weiter aus.  

Nun gehen wir in die 26. Woche (Montag 03.07. – Sonntag 09.07.) und hier gibt es diesmal die Preise für den Lauf- und Radtreff jeweils für den  7./17./27. Platz.  

Für den virtuellen Lauf- und Radtreff gilt wie jede Woche sammelt beim Laufen, wandern, walken, Radfahren wieder ordentlich Kilometer und meldet dann bis kommenden Sonntag eure Ergebnisse in einer Meldung für Lauf- und / oder Radtreff. So können wir für euch die Auswertung zeitnah ausführen. Bei der Meldung habt ihr die Möglichkeit bis zu 10 Screenshots mit hoch zu laden. Hier ist also genug Platz für die ganze Woche sein.  

Seid sportlich aktiv und denkt daran, jeder Tag, jeder Kilometer zählt.  

Habt viel Spaß und Freude an der Bewegung, ihr macht es für euch und eure Gesundheit.   

Link zur Meldung: