Ergebnismeldung 30. Woche 2023

FerienChallenge – siehe unten

Team für den 40. Frankfurt Marathon – Staffel gesucht!

Wir möchten gerne ein oder mehrere Teams für den Marathon in Frankfurt aufstellen. Hierbei muss aber keiner die gesamte Strecke laufen, sondern lediglich einen Teil. Der Lauf über 42,2 km ist in 4 Strecken aufgeteilt. 1. Strecke 12,9 km / 2. Strecke 6,1 km / 3. Strecke 9,5 km / 4. Strecke 13,5 km. Wie ihr seht ist das für jeden machbar und hier geht es vor allem um den Spaß und die unbeschreiblich tolle Atmosphäre bei so einem Lauf. Wer Lust hat gibt kurz sein Interesse in der WhatsApp Gruppe ein. Wäre toll, wenn wir eine Damen und eine Herrenstaffel hin bekommen. Es können sich aber gerne auch welche für die ganze Strecke melden.

In der 30. Woche nahmen 27 Läufer, Walker und Wanderer am virtuellen
Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend darunter 6 Kinder und liefen eine
Gesamtstrecke von 986 km. Das ist bisher die beste Wochenleistung.

Die meisten km wurden diesmal in den Bergen absolviert und hierbei wurden mehr als 25.000 Höhenmeter überwunden. Und das für Flachlandtiroler ! Das ist eine Mega Leistung.
Drei Mann (Oliver Henningsen, Oliver Hohmamn und sein Sohn Felix) machten sich am
letzten Freitag auf den Weg von Oberstdorf nach Meran zu einer Alpenüberquerung,
mit eindrucksvollen Blicken über die Bergwelt, jedoch auch mit sehr vielen
Höhenmetern, die zu überwinden sind. Bei tollem Wetter ist alles ok, doch in den
Bergen kann sich das Wetter schnell ändern. (siehe Bilder) Viel Erfolg und gute
Beine für dieses grandiose Erlebnis.

Seescharte 2600 m üNN

Familie Stiebing, Jürgen Steuernagel, Katja und Frieda Funk sind ebenfalls in den Bergen unterwegs und landeten in dieser Woche auch weit vorne.

Aber auch am Strand von Italien (Caorle) wurde viel gelaufen, wie das Bild vom führenden Boris Weppler zeigt.

Wochensieger ist diesmal Michael Wagner der knapp 100 km geaufen und gewandert ist. Mario Stiebing hat nun auch die 600er Marke hinter sich gelassen und seine Frau Kerstin die 500er Marke überwunden.
Anne Wenzl klettert über die 400 km Marke.

Da es keinen 30. Platz bekommen alle Kinder einen Preis (Gutschein von SportStudio
Müller) für diese tolle Leistung.

Beim virtuellen Radtreff waren in dieser Woche 6 Teilnehmer unterwegs und
radelten 570 km. Wochensieger ist diesmal mit einer Wocheleistung von
wahnsinnigen 333 km Manfred Jautzus. Er fuhr die 5 Flüsse Tour Franken mit dem
Fahrad und legte dabei diese respektvolle Strecke zurück. Wolf Rüdiger Reibling
konnte seinen Vorsprung wieder ausbauen und bleibt weiter im gelben TRikot. Anne
Wenzl konnte nun bereist die 1.000 km Marke druchbrechen. Der Radtreff ließ nun
die 10.000 er Grenze hinter sich und gesamt fuhren die Radler nun 10.319 km.

Preise gab es in dieser Woche für den 10. und 20. Platz beim Lauftreff und beim
Radtreff Gutscheine von der DorfAlm, der Hardtmühle.

Nun gehen wir in die 31. Woche (Montag 31.07. – Sonntag 06.08.) und hier gibt es
diesmal die Preise für den Lauf- und Radtreff jeweils für den 1./11./21. Platz.

Für den virtuellen Lauf- und Radtreff gilt wie jede Woche sammelt beim Laufen,
wandern, walken, Radfahren wieder ordentlich Kilometer und meldet dann bis
kommenden Sonntag eure Ergebnisse in einer Meldung für Lauf- und / oder Radtreff.
So können wir für euch die Auswertung zeitnah ausführen. Bei der Meldung habt ihr
die Möglichkeit bis zu 10 Screenshots mit hoch zu laden. Hier ist also genug Platz für
die ganze Woche sein.

Ferien-Challenge
Für die Ferien rufen wir eine neue Challenge aus, wer macht das schönste
Urlaubsfoto beim Laufen, Walken, Wandern oder Radfahren und wer läuft oder radelt
einem Ort der am weitesten von Brauerschwend liegt. Auf geht’s!
Seid sportlich aktiv und denkt daran, jeder Tag, jeder Kilometer zählt.
Habt viel Spaß und Freude an der Bewegung, ihr macht es für euch und eure Gesundheit!