Ergebnismeldung 38. Woche 2023  

+ Panoramalauf mit besonderen Höhepunkten – 1. Brauerschwender Basalttrail am 30.09.2023 um 13 Uhr  

+ Sportabzeichen für alle – In Kooperation mit dem ASC`96 

In der 38. Woche nahmen 25 Läufer, Walker und Wanderer am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend darunter 3 Kinder und liefen eine Gesamtstrecke von 700 km.  

Anne und Thomas Wenzl waren mit Freunden auf Hüttenwandertour beim Nebelhorn. Auf dem Bild sieht man die beiden bei herlichem Wetter und bestem Bergpanorama.  

Wochensieger ist diese Woche der Gesamt 1. Boris Weppler mit über 81 km. Er hat nun die 2.000 km Marke schon fest im Blick. Mit 72,60 km ist Jörg Wahl diese Woche auf Platz 2. Am letzten Sonntag lief er beim größten deutschen Marathon mit 47.000 Teilnehmern in Berlin und schaffte mit 3:29:57 h den Sprung unter die magischen 3:30 h. Tolle Leistung.  

Auf Platz 3. folgt Mario Stiebing, der in der vergangenen Woche beim Burgentrail in Ostheim vor der Röhn mit 20 km und 560 Höhenmetern auf Platz 3 in seiner Altersklasse. Für die Strecke benötigt er nur 1:40 h. Er ist fliegt nur so die Steigungen hoch.  

Jenny Schmidt geht mit einer Wochenleistung von übber 50 km nun über die 1.300 km Marke drüber.  

Julia Wagner und Joachim Schiller klettern beide über die 1.200 km. Mario Stiebing läuft über die 800er Marke drüber.  

Es besteht immer noch die Möglichkeit eine oder 2 Staffelteams für den Frankfurt Marathon zu melden. Bei Interesse einfach bei Michael Wagner melden. Die längste Teilstrecke sind 13,5 km die kürzeste 6 km.  

Gesamt haben die Läufer, Wanderer und Walker des TVB nun die Marke von 21.000 km vor Augen mit einer Strecke von  20.948 km.  

Beim virtuellen Radtreff waren diese Woche 8 Teilnehmer und ein Kind unterwegs und fuhren 361 km. Thomas Becker geht nun an Wolf Rüdiger vorbei. (Berichtigung von letzter Woche, die 27,72 km waren von Ingrid Reibling, nicht von Wolf Rüdiger) Mit seinem Wochensieg von 140 km zieht er nun an Wolf Rüdiger vorbei und übernimmt nun mit 71 km Vorsprung das gelbe Triko. Wolf mit Sicherheit nun wieder angreifen. Thomas ist nun über die 2.750 km drüber. Es bleibt also in den nächsten Wochen noch sehr spannend. Die Radler haben eine Strecke von 14.591 km geradelt.  

Preise gab es in dieser Woche für den 8./18. beim Lauftreff und beim Radtreff  vom SportStudio Müller und vom Sportheim des TVB und der DorfAlm.  

Nun gehen wir in die 39. Woche (Montag 25.09. – Sonntag 01.10.) und hier gibt es diesmal die Preise für den Lauf- und Radtreff jeweils für den 9./19./29. Platz

Für den virtuellen Lauf- und Radtreff gilt wie jede Woche sammelt beim Laufen, wandern, walken, Radfahren wieder ordentlich Kilometer und meldet dann bis kommenden Sonntag eure Ergebnisse in einer Meldung für Lauf- und / oder Radtreff. So können wir für euch die Auswertung zeitnah ausführen. Bei der Meldung habt ihr die Möglichkeit bis zu 10 Screenshots mit hoch zu laden. Hier ist also genug Platz für die ganze Woche sein.  

Sportabzeichen für alle – In Kooperation mit dem ASC`96 

Am 30.9.und 15.10. bietet der ASC`96 im Erlenstadion ab 10 Uhr die Möglichkeit für Jung und Jung gebliebene an, für das Sportabzeichen zu trainieren und es auch dort abzulegen. Gemeinsam sportlich aktiv sein und Spaß haben.  

Ausserdem gibt es bei fast allen Krankenkassen für das Sportabzeichen Bonusprämien oder Cashback Optionen.  

Doppelt gut Spaß, Fitness und Geld zurück.  

Macht mit und meldet euch bei uns an. Info in der Laufgruppe wegen der Disziplinen gibt es auch.  

Zusätzlich können über Herrn Dr. Tausch auch Termine vereinbart werden. Vielleicht gibt es auch noch einen weiteren Termin bei Bedarf.  

Ferien-Challenge 

Bei der großen Anzahl an Bildern dauert die Auswahl des Gewinnerbildes noch etwas. Daher bitten wir noch um Geduld. Die Auswertung ist in den letzten Zügen.  

Brauerschwender Basalttrail:  

`1. Brauerschwender Basalttrail am 30.09.2023    

Der Panoramalauf mit besonderen Höhepunkten.  

Die Strecke ist 23 km lang und hat ca. 450 Höhenmeter. Der Lauf ist als Trailrunninglauf gedacht. Für Wander besteht die Möglichkeit an der Teilstrecke ab dem Bastwald (km 6,5 bis km 18,5 = 12 km) mit teil zu nehmen.  

Treffpunkt ist der Sportplatz des TVB um 13 Uhr.  

Nach dem Lauf kann man bei leckerem Essen und kalten Getränken den Tag ausklingen lassen.  

Anmeldung ist online möglich oder am Tag vor Ort. Teilnahme gegen Spende.  

Seid sportlich aktiv und denkt daran, jeder Tag, jeder Kilometer zählt.  

Habt viel Spaß und Freude an der Bewegung, ihr macht es für euch und eure Gesundheit! 

Link zur Meldung: