+ Sportabzeichen – In Kooperation mit dem ASC`96 im Erlenstadion 

In der 39. Woche nahmen 16 Läufer, Walker und Wanderer am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend teil und liefen eine Gesamtstrecke von 481 km.  

Wochensieger ist diese Woche wieder Boris Weppler mit über 70 km. Damit überquert er die 2.000 km Marke. Michael Wagner ließ die 1500 km hinter sich. Jürgen Steuernagel und Joachim Schiller gingen über die 1.300 km und Bodo Geßwein und Wolfgang Reichelt über die 900 km Marke.   

Bernhard Lang, diese Woche auf Platz 3, mit 52,92 km überquerte die 800 km Marke, sowie Magarethe Müller die 500 km.  

Am letzten Sonntag fand der 1. Brauerschwender Basalttrail mit 23 km und 450 HM stat. Es ging erst auf der Route des Basaltlaufs entlang, aber mit einem Abzweig zum neu errichteten “Herz von Schwalmtal” (siehe Bild). Es liegt auf der Strecke des Schwalmtal Wanderweges, der am 29.10. eingeweiht wird.  

Der Lauftreff des TVB im Herzen von Schwalmtal.
Björn Hölscher und Felix Reiss am Aufstieg,

Blick zurück von der Windkraftanlage auf das Herz von Schwalmtal.

Weiter ging es über dem neuen Steinbruch entlang, hinauf zum  Winkel mit herrlichem Panoramablick über Schwalmtal, hinein in den Bastwald. Dort wurden auf 12 km einige Höhenmeter und Sehenswürdigkeiten, wie die Eifaquelle, der Mammutbaum, der Wolfszählteich und die Schwarzaquelle passiert. Bei herrlichem Herbstwetter und 23 Grad wurde im Ziel der Tag bei Essen und Trinken ausklingen lassen. Neben dem Gastgeber nahmen auch einige Teilnehmer vom VR Bank HessenLand Cup daran teil.(siehe Bild)  

Die Läuferinnen und Läufer kurz vor dem Start am Sportheim des TVB.

Die Läufer beim Aufstieg.

Auch die Walker, hier Kerstin Stiebing und Wolfgang Reichelt nahmen auf der 12 km Strecke teil.

Die Verpflegungstationen, hier kann aufgetankt werden.

Danke an die Helfer Wolf Rüdiger Reibling und Kathrin und Michael Großbach.

Gesamt haben die Läufer, Wanderer und Walker des TVB nun 21.429 km absolviert.

 Beim virtuellen Radtreff waren diese Woche 7 Teilnehmer unterwegs und fuhren 369 km. Ingrid Reibling wurde diese Woche die Siegerin mit 134 km. Thomas Becker baut seinen Vorsprung nun leicht aus mit 111 km auf Wolf Rüdiger Reibling auf Platz 2. Es bleibt also in den nächsten Wochen noch sehr spannend. Die Radler haben nun eine Strecke von 14.960 km geradelt und werden in der Woche bestimmt die 15.000er Marke knacken.   

Preise gab es in dieser Woche für den 9./19. beim Lauftreff und beim Radtreff  vom SportStudio Müller und vom Sportheim des TVB.   

Nun gehen wir in die 40. Woche (Montag 02.10. – Sonntag 08.10.) und hier gibt es diesmal die Preise für den Lauf- und Radtreff jeweils für den 1./10./20. Platz

Sonderpreis diese Woche für das schönste Herbstbild!  

Für den virtuellen Lauf- und Radtreff gilt wie jede Woche sammelt beim Laufen, wandern, walken, Radfahren wieder ordentlich Kilometer und meldet dann bis kommenden Sonntag eure Ergebnisse in einer Meldung für Lauf- und / oder Radtreff. So können wir für euch die Auswertung zeitnah ausführen. Bei der Meldung habt ihr die Möglichkeit bis zu 10 Screenshots mit hoch zu laden. Hier ist also genug Platz für die ganze Woche sein.  

Sportabzeichen für alle – In Kooperation mit dem ASC`96 

Am So. 15.10. bietet der ASC`96 im Erlenstadion ab 10 Uhr die Möglichkeit für Jung und Jung gebliebene an, für das Sportabzeichen zu trainieren und es auch dort abzulegen. Gemeinsam sportlich aktiv sein und Spaß haben.  Ausserdem gibt es bei fast allen Krankenkassen für das Sportabzeichen Bonusprämien oder Cashback Optionen.  Doppelt gut Spaß, Fitness und Geld zurück.  

Macht mit und meldet euch bei uns an. Info in der Laufgruppe wegen der Disziplinen gibt es auch.  Zusätzlich können über Herrn Dr. Tausch auch Termine vereinbart werden. Vielleicht gibt es auch noch einen weiteren Termin bei Bedarf.  

Seid sportlich aktiv und denkt daran, jeder Tag, jeder Kilometer zählt.  

Habt viel Spaß und Freude an der Bewegung, ihr macht es für euch und eure Gesundheit! 

Link zur Meldung: