Ergebnisse der KW 4. 2024  

virtueller Lauftreff

Auch in der letzten Woche locke das angenehme Wetter wieder viele an die frische Luft. Es

waren insgesamt 25 Läufer, Walker und Wanderer am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend, darunter 2 Kinder in dieser Woche unterwegs und liefen eine Gesamtstrecke von 630 km.  

Diesmal ging es auf den vorderen Plätzen sehr eng zu:  

Platz 1 (Jörg Wahl 76,50 km) und Platz 2 (Mario Stiebing 74,46 km) trennen gerade mal 2 km.  

Die Plätze 3 (Jenny Schmidt 57,29 km) und 4 (Joachim Schiller 56,72 km) gerade noch 600 m.  

Bei den Plätzen 5 (Boris Weppler 37,60 km) und 6 (Julia Wagner 37,09 km) sind es sogar nur 500 m.  

Auch ein paar neue Namen mit Hilmar Bing und Bernhard Bing sind dabei. Michael Rühl, der in diesem Jahr bereits fleißig km gesammelt hat, dürfen wir als Neueinsteiger begrüßen. Schön dass ihr mit dabei seid und die Freude am Sport und der Bewegung mit uns teilt. 

Gesamt wurden nun bereits 2.137 km gelaufen, gewandert oder gewalkt.

Preise in dieser Woche:

Preise gab es in dieser Woche für den 4./14./24. beim Lauftreff und beim Radtreff, vom Sportheim und von der Hardtmühle. Die Preise gingen diese Woche an den 4. Joachim Schiller 56,72 km, 14. Michael Wagner 18,30 km und 24. Ingrid Reibling  6,70 km.

Jörg läuft beim Ultramarathon des RLT Rodgau 50km  

Jörg Wahl lief am letzten Samstag beim Ultramarathin des RLT Rodgau die 50 km. Dabei absolvierte er eine 5 km Rundstrecke (meist durch den Wald) ganze 10 mal. Nach 4:46 h hatte er das Ziel mit 50 km auf dem Tacho erreicht. Respekt an deine Leistung.  

Jörg Wahl, hier beim Zieleinlauf nach 10 Runden á 5 km.

Motivation und Spaß

Es müssen aber nicht immer so lange Stecken sein. Jeder darf das Laufen, Walken, Wandern oder Spazieren gehen, was er/sie mag und was einem gut tut.  

Denn wer kennt es nicht, nach den Wintermonaten fühlt es sich an, als hätte man seinen inneren Schweinehund aufgegessen und der sitzt immer noch im Bauch fest.

Genau dafür möchten wir euch die Motivation geben, einfach raus zu gehen, sich zu bewegen und vielleicht noch einen Preis zu gewinnen.  

Das Gefühl nach einem Lauf oder schönen Spaziergang an der frischen Luft, in der Natur und vielleicht auch in der Sonne ist einfach unbezahlbar.    

So soll es auch in diesem Jahr weiter gehen. Gemeinsam aktiv sein und gemeinsam Spaß haben.  Mal sehen, welche Aktionen und Challenges in diesem Jahr auf die euch warten. Gerne darf sich jeder am virtuellen Lauf- und Radtreff beteiligen. Ihr dürft auch gerne andere dazu einladen.  

Weitere Infos findet ihr unter: 

https://tv-brauerschwend.de/2020/01/07/virtueller-lauf-und-radtreff-des-tvb/

Virtueller Radtreff

Beim virtuellen Radtreff war auch in dieser Woche noch keiner der Radler unterwegs. Es ist wahrscheinlich noch zu kalt. Jedoch müssen die Radler aufpassen, dass nach dem Winterwetter das Fahrrad nicht bald Rost ansetzt. Wie dieses imposante alte Modell.  

Und weiter gehts ! 

Auch in diesem Jahr geht es wieder weiter, wie vergangen Jahr 2023. Es zählt die ganze Woche. Neue Woche, neues Glück! Auf geht es in die 5. Woche des neuen Jahres 2024.  

(Montag 29.01. – Sonntag 04.02.), hier gibt es die Preise für den Lauf- und Radtreff jeweils für den 5./15./25. Platz

Närrische Tage Challenge: 

Da bereits überall die närrischen Tage toben, wäre es toll uns ein paar Bilder mit euren Kostümen/ Verkleidungen zu schicken. Entweder in der Whatsapp Gruppe oder über die Meldung. Helau, Alaf und Brauerschwei Allewei!  

Die Challenge läuft bis zum Aschermittwoch, der in diesem Jahr direkt auf den Valentinstag am 14.02. fällt.  

Nicht vergessen: am Freitag 02.02. ist die Tanzerei in Brauerschwei und am Samstag 03.02. ist die Fremdensitzung in der Volkshalle. Vielleicht gibt es ja noch Karten bei den IG Pappnasen.  

Auf ein paar närrische Tage und eine gute Veranstaltung.  

Ganz wichtig:bitte die Meldung fristgerecht abgeben, sonst können wir diese nicht mehr in die Wertung der aktuellen Woche mit aufnehmen!    

Für den virtuellen Lauf- und Radtreff gilt wie im Vorjahr, jede Woche beim Laufen, wandern, walken, Radfahren wieder ordentlich Kilometer sammeln und dann bis kommenden Sonntag eure Ergebnisse der gesamten Woche in einer Meldung für Lauf- und / oder Radtreff melden. Dies ermöglicht uns die Auswertung zeitnah ausführen. Bei der Meldung habt ihr die Möglichkeit bis zu 10 Screenshots mit hoch zu laden. Hier ist genug Platz für die ganze Woche.  

Bis dahin seid sportlich aktiv und denkt daran, jeder Tag, jeder Kilometer zählt.  

Habt viel Spaß und Freude an der Bewegung, ihr macht es für euch und eure Gesundheit! 

Wir wünschen Euch allen eine gute Woche. Bleibt weitehin sportlich aktiv und vor allem bleibt gesund.  

Für das neue Jahr gibt es wieder einen neuen Link zur Meldung: 

Hier der Link zur Meldung: 

https://tv-brauerschwend.de/2022/07/23/meldung-zum-lauf-radtreff-2024/

Auswertung KW 4. 2024

TOP 20 virtueller Lauftreff KW 4. 2024