Ergebnisse der KW 11. 2024  

Virtueller Lauftreff

n der letzten Woche waren insgesamt 29 Läufer, Walker und Wanderer am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend unterwegs, darunter 2 Kinder und liefen eine Gesamtstrecke von 757,40 km.   

Peter Quanz, Mario Stiebing, Benjamin Gonther und Jörg Wahl waren am letzten Sonntag auf Teilen der Heinzemanntour rund um Ehringshausen unterwegs. Als Heinzemann wird eine Steinformation im dortigen Wald bezeichnet. Die Route ist ein Premiumwanderweg mit 13,3 km Länge, tollen Wegen und eindrucksvollen Plätzen. Ein Tipp zum Wandern oder Joggen ganz in der Nähe. Die 4 liefen auf Teilstrecken der Route und ließen 26,32 km hinter sich. Mario setzte sich diese Woche an die Spitze mit knapp 81 km und 9 km Vorsprung vor Jörg Wahl. Die beiden bilden auch in der Gesamtwertung das Spitzenduo. Jörg geht damit über die 600er und Mario über die 500 km Marke.  

Mit täglicher Bewegung zum Ziel

Aber auf den Plätzen 3 und 4 zeigen zwei, dass es nicht immer das schnelle Joggen sein muss. Jürgen Steuernagel (3. mit 66,15 km) und Michael Rühl (4. mit 44,36 km) haben mit täglichen Walkingeinheiten oder Spaziergängen so viele km zusammengebracht. Beide sagen es tut Ihrer Gesundheit und natürlich auch der eigenen Fitness supergut. Zwei sehr positive Beispiele, dass tägliche Bewegung gut ist und gerade aktuell bei dem herrlichen Wetter.  

Es stärkt unseren Körper aber auch den von unserem Geist, das seelische Wohlbefinden. 

Joachim Schiller und Jürgen Steuernagel gehen aktuell über die 400 km Marke. Insgesamt sind die Läufer, Wanderer und Walker des TVB nun 6.444,06 km gelaufen.  

Die Preise gingen somit an den 1. Mario Stiebing und Platz 11. Peter Quanz und Benjamin Gonther mit jeweils 26,32 km. Preise gab es von der Dorf Alm in Ober-Sorg.  

Änderungen!

Es sind nun bereits fast 4 ½ Jahre her, seit wir mit dem virtuellen Lauf- und Radtreff gestartet sind. In dieser Zeit haben wir viele kleine Geschenke und 5,- € Gutscheine von unseren sportlichen Freunden aus Gastronomie und Einzelhandel ausgeben dürfen. Dies hatte für einige immer nochmal einen kleinen Anreiz, doch mal mitzumachen. 

Wir konnten durch diese Aktionen weit mehr als 10 neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen.  

Jetzt soll aber wieder der sportliche Aspekt der alleinige Antrieb sein. Daher werden wir ab sofort keine Preise mehr ausloben und ausgebenWünschenswert wäre, dass wieder etwas mehr Leben in die Whatsapp Gruppe einkehrt. Teilt eure schönen Momente und lasst uns daran teilhaben. Über die Gruppe kann man sich auch zu einem spontanen Lauf, Wanderung oder Spaziergang verabreden.  

Ziel ist es Gleichgesinnte zu finden und sich gemeinsam zu bewegen. Denn zusammen läuft es sich einfacher.  

Das gleiche gilt auch für die Radler. Ihr könnt euch auch zur Radtour verabreden. Aus Gleichgesinnten werden Mitstreite, aus Mitstreitern werden Freunde.  

Hauptsache ihr habt Spaß

Ob langsames Laufen, Walken, Wandern, Spazieren gehen, Radfahren, schnell oder langsam, kurze oder weite Strecken, ganz egal Hauptsache ihr bewegt euch und habt Spaß dabei.   

Steigt ein in das Trainingslager für Körper und Geist. Ihr habt es selbst in der Hand. Gerade in der Gemeinschaft macht Bewegung noch mehr Spaß und der Einstig fällt leichter. Findet Gleichgesinnte, findet Mitstreiter und ggf. neue Freunde 

Es darf sich jeder gerne am virtuellen Lauf- und Radtreff beteiligen.  

Ihr dürft auch gerne andere dazu einladen. Und gerne auch neue Mitglieder werben. 

Weitere Infos findet ihr unter: 

virtueller Lauf- und Radtreff

virtueller Radtreff

Beim virtuellen Radtreff waren diese Woche 2 Radler unterwegs. Dieses Mal waren aber nicht die Reibling´s on Tour, sondern Bodo Geßwein (27,2 km) und Anne Wenzl (29,58 km). Die Radler sind damit nun 586 km geradelt. Das Wetter wird schön und die Temperaturen sind wieder mild. Wäre doch gelacht, wenn es nicht mal mindestens 5 Radler aufs Bike zieht. Haut rein in die Pedalen.

Damit geht der letzte Preis an die 1. Platzierte in dieser Woche Anne Wenzl, mit einem Gutschein von der DorfAlm aus Ober-Sorg.  

Und weiter gehts ! 

Es zählt wieder die ganze Woche.  Auf geht es in die 12. Woche von 2024 (Montag 18.03. – Sonntag 24.03.) Ganz wichtig, bitte die Meldung fristgerecht abgeben, sonst können wir diese nicht mehr in die Wertung der aktuellen Woche mit aufnehmen!    

Für den virtuellen Lauf- und Radtreff gilt wie im Vorjahr, jede Woche beim Laufen, wandern, walken, Radfahren wieder ordentlich Kilometer sammeln und dann bis kommenden Sonntag eure Ergebnisse der gesamten Woche in einer Meldung für Lauf- und / oder Radtreff melden. Dies ermöglicht uns die Auswertung zeitnah ausführen. Bei der Meldung habt ihr die Möglichkeit bis zu 10 Screenshots mit hochzuladen. Hier ist genug Platz für die ganze Woche.  

Wichtiger Hinweis: Frühlingslauf in Lingelbach 23.03.2024 um 14:30 Uhr

Strecken von 12, 8 km für die Läufer und 5 km für die Walker stehen zur Auswahl.

Wer noch Lust hat mit dabei zu sein, meldet sich einfach über die Whatsapp Gruppe. Gerne können wir auch zusammenfahren.  

Bis dahin seid aktiv und denkt daran, jeder Tag, jeder Kilometer zählt.  Habt Spaß und Freude an der Bewegung, ihr macht es für euch und eure Gesundheit! Wir wünschen Euch allen eine gute Woche. Bleibt sportlich aktiv und vor allem bleibt gesund.  

Hier der Link zur Meldung

Auswertung vritueller Lauftreff KW 11. / 2024

TOP 20 Stand KW 11. / 2024

TOP 10 virtueller RAdtreff KW 11. 7 2024