Ergebnisse der KW 10. 2024

Virtueller Lauftreff

In der letzten Woche waren insgesamt 32 Läufer, Walker und Wanderer am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend unterwegs, darunter 5 Kinder und liefen eine Gesamtstrecke von 806,27 km. Das ist dieses Jahr Rekord bei den Teilnehmern als auch von den gelaufenen km. Das Wetter wird nun wieder schön sonnig, wie am letzten Sonntag.

Peter Quanz setzte sich in der letzten Woche mit sage und schreibe 101,57 km an die Spitze. Er drehte in dieser Woche ordentlich auf und lief jeden Tag. Respekt an diese Leistung, damit ist er in diesem Jahr der erste, der über die Woche eine Gesamtstrecke von 100 km schafft. Gesamt ist er nun bei 250 km angekommen.

Hier Peter, bei einem Lauf in Schwalmtal.

Es müssen nicht gleich so viele km die Woche sein. Aller Anfang ist schwer. Jeder Schritt zählt. Schon regelmäßige Bewegung und Sport im Alltag haben positive Effekte auf die Gesundheit.

Bewegung stärkt unseren Körper und unserem Geist, das seelische Wohlbefinden.

Das zeigt diese Woche wieder Michael Rühl, der jeden Tag eine kleine Runde spazieren geht. Auch Jürgen Steuernagel ist täglich unterwegs und ist wieder ganz vorne mit dabei ist. Besonders freuen wir uns über einen Neueinsteiger mit Alexander Arndt, der bereits letzte Woche mit dabei war und diese Woche auf Platz 11 mit 30,81 km gelandet ist.

Preise

Die Preise gingen diese Woche an 10. Ute Krummeich mit 31,79 km und 20. Thomas Wenzl 12,37 km und 30. Bodo und Heike Geßwein mit je 4,03 km.

Die Sonderchallenge für die Kinder gewannen: Frieda Funk, Clara und Emmi Illgen sowie Ben und Tim Wager.

Preise gab es vom Fisch Markt in Brauerschwend und von der Dorf Alm in Ober-Sorg. Für die Kids gibt es Gutscheine vom SportStudio Müller in Alsfeld.

Gesamt beim virtuellen Lauftreff

Insgesamt sind die Läufer, Wanderer und Walker des TVB nun deutlich über die 5.000 km Marke drüber gesprungen. Es stehen jetzt 5.627 km auf dem Tacho.

In der Gesamtwertung führt Jörg Wahl weiterhin und geht über die 500 km Marke. Er lief am Wochenende bei einem Wettkampf Rund um den Winterstein 30 km mit ca. 400 HM. Zusammen mit Benjamin Gonther. Dahinter wird liegen die Plätze eng beieinander. Michael Rühl und Julia Wagner gehen diese Woche über die 300 km Marke.

Drei Mädels hatte am Wochenende viel Spaß beim einem Lauf nach Maar. Vor allem bei dem tollen Sonnenschein. (siehe Bild) v.l. Iris Lerch, Anne Wenzl und Julia Wagner.

Ganz egal, Hauptsache Bewegung!

Ganz egal ob langsames Laufen, Walken, Wandern, Spazieren gehen, ob schnell oder langsam, kurze oder weite Strecken, Hauptsache ihr bewegt euch und habt Spaß dabei.

Steigt ein in das Trainingslager für Körper und Geist. Ihr habt es selbst in der Hand. Gerade in der Gemeinschaft macht Bewegung noch mehr Spaß und der Einstig fällt leichter.

Es darf sich jeder gerne am virtuellen Lauf- und Radtreff beteiligen.

Macht Werbung! Und gerne auch neue Mitglieder werben.

Weitere Infos findet ihr unter:

Virtueller Radtreff

Beim virtuellen Radtreff waren diese Woche 2 Radler unterwegs, Ingrid (106 km) und Wolf Rüdiger Reibling (44 km). Mal sehen ob in dieser Woche wieder mehr auf ihr Rad steigen und in den Kampf ums gelbe Trikot mit einsteigen.

Und weiter geht´s!

Auch in diesem Jahr zählt wieder die ganze Woche. Auf geht es in die 11. Woche von 2024. (Montag 11.03. – Sonntag 17.03.), hier gibt es die Preise für den Lauf- und Radtreff jeweils für den 1./11./ 21. Platz.

Ganz wichtig, bitte die Meldung fristgerecht abgeben, sonst können wir diese nicht mehr in die Wertung der aktuellen Woche mit aufnehmen!

Für den virtuellen Lauf- und Radtreff gilt wie im Vorjahr, jede Woche beim Laufen, wandern, walken, Radfahren ordentlich Kilometer sammeln und bis kommenden Sonntag eure Ergebnisse der gesamten Woche in einer Meldung für Lauf- und / oder Radtreff melden. Dies ermöglicht uns die Auswertung zeitnah ausführen. Bei der Meldung habt ihr die Möglichkeit bis zu 10 Screenshots mit hochzuladen. Hier ist genug Platz für die ganze Woche.

Bis dahin seid sportlich aktiv und denkt daran, jeder Tag, jeder Kilometer zählt. Habt viel Spaß und Freude an der Bewegung, ihr macht es für euch und eure Gesundheit! Wir wünschen Euch allen eine gute Woche. Bleibt sportlich aktiv und gesund.

Für das neue Jahr gibt es wieder einen neuen Link zur Meldung:

Hier der Link zur Meldung

Auswertung virtueller Lauftreff KW 10. 2024