Tennis-Saison 2024 geht erfolgreich weiter!

Die Muddis belohnen sich selbst zum Muttertag.

Da am letzten Sonntag Muttertag war, wurde das Spiel der Damen II auf den Samstag zuvor verlegt. Denn am Muttertag wollen sich die Muddis verwöhnen lassen und nicht den halben Tag auf dem Tennisplatz verbringen.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen startete die Partie:

TV Brauerschwend Damen II gegen den TC Gersfeld

Als Spielerinnen für den TVB traten an:

1. Julia Höpp
  2. Laura Jautzus
  3. Carolin Weicker
  4. Iris Lerch
  5. Magarete Ciszewski-Schreiner (Doppel)
  6. Maria Hoyer (Doppel)

Die Einzelspiele

Fast alle Einzelspiele konnten die Damen deutlich für sich entscheiden.

Vor allem Julia Höpp stellte mit ihrem 6:1 / 6:1 Erfolg gegen die 1. vom TC Gersfeld, Elena Simon, ihre Klasse deutlich unter Beweis. Obwohl die Leistungsklasse auf dem Papier eher zu Gunsten von Elena Simon ausfiel. Julia Höpp (LK 18,9) – Elena Simon (LK 16,8).

Carolin Weicker und Iris Lerch zeigten eine gute Leistung und ließen für die Gastspielerinnen nur 4 bzw. 5 Punkte im gesamten Match zu. Ein solides Spiel für die beiden Damen.

Bei Laura Jautzus war das Spiel gegen Valentina Trani sehr umkämpft. Auch hier sprach die Leistungsklasse eher für die Gastspielerin. Im ersten Satz war es ein ausgeglichenes Spiel und so entschied nur ein Break den Satz mit 6:4 zu Gunsten der Gastspielerin. Im zweiten Satz hatte Laura aber leider keine Möglichkeiten mehr, da Valentina Trani durch ihren gewonnen 1. Satz mehr Risiko ging und den 2. Satz so mit 6:2 für sich entscheiden konnte.

Vor den Doppelspielen stand es nun 3:1 für die Damen II vom TVB.

Marry Stolle konnte diesmal nicht dabei sein, ist aber mächtig stolz auf ihre Tennis Mädels!

Die beiden Doppel

Beim Doppel spielten dann Margarete Ciszewski-Schreiner und Maria Hoyer für Iris Lerch und Laura Jautzus.

Das erste Doppel bestritten für den TVB:

Margarete Ciszewski-Schreiner / Carolin Weicker

Diese Partie hatte es in sich und so war es gleich von Anfang an ein sehr packendes Match. Konnten die TVB-Damen den ersten Satz noch knapp mit 6:4 gewinnen, schenkten sie den 2. Satz mit einem 0:6 her. So musste die Entscheidung im MatchTiebreak fallen. Mit beherztem Einsatz und Kampfgeist konnten sie diesen mit 10:5 für sich entscheiden.

Beim zweiten Doppel gingen für den TVB auf den Platz:

Julia Höpp / Maria Hoyer

Gegen das zweite Doppel des TC Gersfeld an den Start.

Das Besondere, Julia und Maria hatten lange nicht mehr zusammengespielt. In Ihrer Jungendzeit hatten die beiden beim Tennis schon höherklassiger gespielt und dass ein oder andere Doppelmacht zusammen erfolgreich für sich entschieden.

Da war die Freude natürlich groß endlich wieder gemeinsam ein Doppelmatch zu bestreiten. Gemeinsam: wie früher Seite an Seite. Die Freude und das gute Zusammenspiel der beiden zeigte sich dann auch beim deutlichen Sieg. Lediglich einen Trostpunkt gestanden sie ihren Gegenspielerinnen vom TC Gersfeld zu und gewannen mit 6:0 / 6:1.

Somit endete am Samstag auch der 2. Spieltag für die TVB-Damen II sehr erfolgreich mit 5:1 Punkten. So macht man sich ein schönes Geschenk zum Muttertag selbst.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Muttertag!

Aber nicht vergessen! Wir brauchen Euch – für unsere Crowdfunding Aktion

Hier kommt die Firma Röhrig und macht unsere Tennis Pläze wieder fit.

Bisher haben wir erst 81% erreicht. Die letzten 19% sollten wir doch auch noch bis zum Ende des Monats schaffen. Denkt dran, jede Spende bis 50,- € wird von der VR Bank HessenLand eG verdoppelt.

weitere Infos bekommt ihr hier:

Sanierung Tennisplätze TVB