Hallo liebe TVBler!

Wie viele von euch bereits wissen, absolviere ich, Laura Sophie Straub, mein Fsj bei euch im Verein. Leider nähert sich dieses Jahr so langsam dem Ende zu, aber gerne möchte ich anderen motivierten, sportbegeisterten und aufgeschlossenen Interessenten und Interessentinnen gerne ein wenig über mein Jahr berichten, und vielleicht befindet sich ja ein Nachfolger/ eine Nachfolgerin unter euch, die sich gerne an den Aufgaben des TVBs beteiligen möchte, und das Jahr mit viel Abwechslung – und natürlich – vieler sportlicher Aktivitäten in verschiedenen Bereichen gestalten möchte!

Es ist nicht zu leugnen, dass auch hier die Pandemie und ihre Verordnungen in Bezug auf den Sport ihre Spuren hinterlassen hat – Dennoch gab es immer neue Lösungsansätze und -wege, wodurch wir es immer geschafft haben, den Sportgeist nicht zu verlieren. Im Gegenteil, die Freude an Bewegung konnte sich durch den schon bekannten virtuellen Lauf- sowie Radtreff im Fernduell gegen den TVA immer mehr vergrößern! Die Vielfältigkeit meiner Aufgaben im Bereich des Tennis der Altersklassen 5-12, des Fußballs der Altersklassen 4-8 und des Kinderturnens mit den Kindergartenkindern versicherte mir viele Eindrücke und spannende Erfahrungswerte! Und auch die Kooperation mit dem Kindergarten “Pusteblume” in Brauerschwend und der Cornelia-Funke-Schule eröffnete viele neue Wege und konnte, mich persönlich, um einiges bereichern! Bis hin dazu, dass ich meinen beruflichen Weg mit Sicherheit erwählen konnte – Hier könnt ihr die Arbeit mit Kindern in vielen unterschiedlichen Aspekten kennenlernen, wodurch ich mich klar dafür entschieden habe, den Beruf der Erzieherin in Zukunft zu erlernen und auszuüben!

Kein Jahr hätte mich so viel lehren könnte wie dieses. Verantwortung zu übernehmen, Flexibel zu sein und organisatorisches Können kann ich nun aus diesem Jahr mitnehmen, und ich motiviere andere herzlichst dazu, einen Blick in das Angebot einer Stelle als Fsjler/ Fsjlerin im TV Brauerschwend zu werfen und die Vielfalt dieser Tätigkeit zu erleben! Bei Interesse schaut gerne einmal unter dem Link FSJ Einsatzstelle: TV 1919 Brauerschwend: Sportjugend Hessen (sportjugend-hessen.de) Bei der Sportjugend-Hessen für unsere Einsatzstelle vorbei!