Am letzten Wochenende fand die Wanderung auf der  Jedermann- / Jedefrau-Laufstrecke des am 09.07. stattfindenden Brauerschwender Basaltlauf statt. 35 Teilnehmer*innen darunter 7 Kinder machten sich am Start, dem Sportplatz des TV Brauerschwend auf den Weg.  

Bei der Wanderung über die 6,6 km Runde, hoch nach Rainrod, am Steinbruch vorbei und wieder zurück nach Brauerschwend wurde eine Rast am schönsten Aussichtspunkt eingelegt. Angekommen im Ziel wurde sich erst mal gestärkt bevor die Siegerehrung starten konnte. Hierzu hatten sich in der Zwischenzeit rund 50 Personen versammelt und warteten gebannt.

Beim virtuellen Schwalmtal Cup konnten von 57 Teilnehmer*innen 33 den Cup erfolgreich absolvieren und in jedem der 9 Ortsteile von Schwalmtal eine Strecke laufen, walken oder wandern.  

Die 33 Finisher (unter ihnen auch 4 Kinder) bekamen eine Urkunde und konnten sich über Gutscheine der regionalen Unternehmen und Gastronomie (den Sponsoren) freuen.  

Unter den beliebtesten Strecken befanden sich die, bei denen auf der Strecke eine Einkehrmöglichkeit (Dorf Alm, Hardtmühle, Gasthaus Graulich und Ideenschmiede) war. 

Auf dem Treppchen mit den meisten gelaufenen Strecken und Kilometern (siehe Bild). 

  Strecken km Höhenmeter

  1. Frank Becker    44               326,59     5.947  
  1. Bernhard Lang    33        266,64     4.947 
  1. Joachim Schiller         33        264,61     4.866 

Nochmals ein Dank an alle Teilnehmer, Organisatoren und vor allem an alle Sponsoren die den 1. virtuellen Schwalmtal Cup in dieser Form ermöglicht haben. 

Alle Sieger des 1. virtuellen Schwalmtal Cups

Auch die Teilnehmer*innen des virtuellen Lauftreffs von Ende 2020 bis Ende 2021 wurden geehrt. Zusammen lief man in diesem Jahr 34.306 km. Dies ist einmal um den Globus auf Höhe des 50. Breitengrades, wieder nach zurück Brauerschwend und direkt zu auf die Bahamas. Eine beeindruckende Leistung. Die ersten 30 bekamen Urkunden. Auch die anwesenden Kinder bekamen Urkunden und  kleine Süßigkeitenpäckchen. 

Für die ersten drei gab es ein DEXTRO Energy Packet für die “extra” langen Läufe.

Auf dem Treppchen standen hier: 

  1. Boris Weppler 2.257,03 km 45 Teilnahmen 
  1. Bodo Geßwein 1.677,14 km 48 Teilnahmen 
  1. Michael Wagner 1.500 km 50 Teilnahmen 
Leider fehlte der 2. Bodo Geßwein.

Beim Radtreff konnten in letzten Jahr 18.229 km zusammengeradelt werden.  Hier bekamen die ersten 20 eine Urkunde.  

Auf dem Treppchen standen hier: 

  1. Ingrid Reibling 2.062,09 km 27 Teilnahmen 
  1. Wolf-Rüdiger Reibling 1.866 km 31 Teilnahmen 
  1. Sylke Sann-Kehl 1.726,71 km 19 Teilnahmen 

(leider kein Bild, da die ersten 3 platzierten nicht anwesend waren)

Ergebnismeldung 29.05.22 

An diesem Laufwochenende beteiligten sich 39 Läufer, Walker und Wanderer darunter diesmal 7 Kinder am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend und erzielten eine Gesamtstrecke von 450 km. Insgesamt haben die TVB Sportler nun 11.820 km zusammengelaufen.  

Preise gab es diesmal für den 1ten und 11ten Platz der Streckenlänge, von der Hardtmühle, dem Sport-Studio Müller und vom Sportheim des TVB.  

Bei der 13. Runde des virtuellen Radtreffs waren 2 Teilnehmer unterwegs und radelten zusammen insgesamt 356 km. Insgesamt haben die Radler jetzt 4.502 km  zusammengefahren. Die beiden absolvierten die Goethe Tour. Eine beachtliche Leistung.  

Der Lauftreff geht an diesem Pfingstwochenende in die 27. und der Radtreff in die 14. Runde. Preise gibt es beim Lauftreff für den 3., 13., 23. Platz der Streckenlänge. Zudem gibt es auch wieder eine Sonderauswertungen für Kinder bis 12 Jahre. Den Preis gibt es hier für den 3. Platz der Streckenlänge. 

Beim virtuellen Radtreff können die Radfahrer auch an diesem Wochenende wieder in die Pedalen treten. Preise gibt es dieses Mal für den 3., und 13. Platz.  

Also zeigt uns wie aktiv ihr unterwegs seid! 

Auf geht´s mit Spaß und Freude an Bewegung!  

Meldet Eure Ergebnisse bis zum Pfingstmontag um 24 Uhr an:  

https://tv-brauerschwend.de/2021/03/07/meldung-zum-virtuellen-lauf-radtreff/#