Ergebnismeldung 11.09.22

Am letzten Wochenende beteiligten sich 20 Läufer, Walker und Wanderer darunter 4 Kinder am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend und erzielten eine Gesamtstrecke von 239 km. Insgesamt haben die TVB-Sportler nun 15.657 km zusammengelaufen. Am Ende des Beitrages wartet eine neue Challenge auf Euch.

Die Läufer und Läuferinnen des TV Brauerschwend nahmen außerdem am letzten Samstag am 5. Antriftlauf in Romrod mit 11 Teilnehmer/innen erfolgreich teil.

Hier die Gruppe des TV Brauerschwend ohne den jüngsten Teilnehmer Ben Wagner.

Auf dem Bild zu sehen: v.l.n.r.
Jakob Schmidt, Jennifer Schmidt, Julia Wagner, Tim Wagner, Inge Krähling Iris Lerch, Leo Lerch, Michael Wagner, Frank Becker und Margarethe Müller.

Die Platzierungen der TVB Teilnehmer:

Bei den Bambinis:

Antriftlauf – Tim Wagner 3. Platz, Leo Lerch 4. Platz, Ben Wagner 6. Platz

VR Bank HessenLand eG Cup: Tim Wagner 2. Platz, Leo Lerch 3. Platz und Ben Wagner 4. Platz.

Schülerlauf I: Jakob Schmidt 2. Platz

Zusätzlich liefen die Kinder Jakob Schmidt (12), Tim Wagner (8) und Leo Lerch (7) freiwillig noch beim Jedermannslauf mit und erreichten: Jakob Schmidt den 7. Platz, Leo und Tim teilten sich den 11. Platz. Eine wahnsinnige Leistung.

Walking: Inge Krähling wurde 3. bei der Cup Gesamtwertung.

Jedefraulauf: Julia Wagner wurde 4. und Margarethe Müller 5. beim Cup.

Jedermannlauf: Frank Becker 4. beim Cup.

Zusätzlich wurden die genannten sowie Jennifer Schmidt und Iris Lerch noch in der Altersklasse geehrt.

Hauptlauf: Michael Wagner 6. Platz und Joachim Schiller 7. Platz bei der Cup Gesamtwertung.

Der TV Brauerschwend stellte bei jedem Lauf immer die größte Gruppe und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr noch mehr Teilnehmer begrüßen können und weiterhin so erfolgreich sind.

Insgesamt nahmen von Schwalmtal noch 3 weitere Personen teil:

Mira Lorene Hildebrand – sie startete beim Schülerlauf I und erzielte den 2. Platz und ihre Mutter Katrin Hildebrand – sie lief den Hauptlauf mit 10 km. Beide starteten für TV Storndorf.

Und Mario Euler vom BC Rainrod, der schon einige Male den VR Bank Hessenland eG Cup für sich entscheiden konnte. Er feierte übrigens sein Comeback in den Cup beim 1. Brauerschwender Basaltlauf (3. Platz) und gewann den Hauptlauf über 10 km in Romrod.

Auch bei der 28. Runde des virtuellen Radtreffs waren 3 Teilnehmer aktiv unterwegs und erzielten insgesamt 117 km. Insgesamt haben die Radler jetzt 8.681 km zusammengeradelt.

Der Lauftreff geht im zweiten Jahr seines Bestehens bereits in die 43. und der Radtreff in die 29. Runde.

Besondere Challenge: Schwalmtal-Schnitzeljagd

Da der Schwalmtal Cup im letzten Jahr viele von Euch motiviert hat in Schwalmtal zu laufen, wandern oder zu walken, haben wir uns in diesem Jahr auch eine kleine Challenge überlegt, die Schwalmtal-Schnitzeljagd.

Hier geht es darum, „besondere Orte“ in Schwalmtal und Umgebung, zu finden und dort ein Bild zu machen. Natürlich immer verbunden mit einer sportlichen Aktivität.

Wie es genau funktioniert, könnt ihr ab Montag auf der Internetseite des TV 1919 Brauerschwend e.V. unter dem Punkt Schwalmtal-Schnitzeljagd nachlesen.

Die Challenge beginnt am kommenden Montag und man kann auch unter der Woche daran teilnehmen.

Ihr findet die Schwalmtal-Schnitzeljagd auf der Hauptseite ab Montag.

Für die besten 22 mit den meisten Punkten gibt es am Ende nochmal besondere Preise.

Auf geht’s, tut etwas für eure Gesundheit und seid auch dieses Wochenende wieder wie aktiv ihr unterwegs! Egal ob beim Walken/Wandern/Laufen oder Radfahren.

Auf geht´s mit Spaß und Freude an der Bewegung! Meldet Eure Ergebnisse bitte mit Bild von der Strecke! bis Sonntag um 24 Uhr an:

Alle gemeldeten Ergebnisse fliesen in die Auslosung der Preise ein, die am Ende des Monats stattfindet.