Ergebnismeldung 16.10.22

Am letzten Wochenende beteiligten sich wieder 21 Läufer, Walker und Wanderer darunter 5Kinder am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend und erzielten eine Gesamtstrecke von 398 km. Die TVB-Sportler haben nun bereits die 17.000 km Marke hinter sich gelassen und 17.481 km zusammengelaufen.

Vom TVB nahmen insgesamt 8 Teilnehmer/innen beim 35. Hohenrodskopflauf teil, der vom Lauftreff Altenburg wieder super organisiert wurde.

Auf dem Bild zu sehen sind die Teilnehmer (gelaufene km).

Die Damen vorne, v.l. – n.r. : Katrin Hildebrand (26,23 km), Sabine Boppert und Jennifer Schmidt (beide 21 km)
Die Männer v.l. – n.r. : Michael Wagner, Peter Quanz, Frank Becker, Bernhard Lang und Joachim Schiller (alle 32 km volle Distanz).

Danach gab es im Sportheim noch zur Stärkung Kaffee und Kuchen, sowie kalte und warme Getränke. Herzlichen Dank noch einmal an die Veranstalter für die Organisation.

Jürgen Steuernagel durchbrach die 1.000 km Schallmauer.

Magarete Müller hat die 400 km Marke hinter sich gelassen.

Tim und Ben Wagner überquerten die 300 km Marke.

Bei der 33. Runde des virtuellen Radtreffs waren 5 Teilnehmer mit 321 km unterwegs. Insgesamt haben die Radler jetzt 9.910 km zusammengeradelt und werden an diesem Wochenende bestimmt die 10.000 km Marke knacken.

Der Lauftreff geht im zweiten Jahr seines Bestehens bereits in die 48. und der Radtreff in die 34. Runde.

Schwalmtal-Schnitzeljagd

Die besondere Challenge, die Schwalmtal-Schnitzeljagd läuft auf vollen Touren. Die Suche nach den “besonderen Orten” motiviert viele, sich eigene Strecken auszudenken um möglichst viele dieser Orte zu entdecken. Wer am Wochenende keine Zeit findet kann auch unter der Woche fleißig Punkte sammeln und die besonderen Orte aufsuchen. Es werden immer wieder neue Bilder von “besonderen Orten” in und um Schwalmtal auf die Homepage eingestellt. Also schaut rein.

In den nächsten Wochen folgen auch noch weitere, damit es euch nicht langweilig wird. Bis zum 30.11. ist diese Challenge aktiv.

Denkt daran, auch wenn ihr in anderen Gegenden an anderen besonderen Orten seid, ein Selfie bei eurer sportlichen Aktivität zu machen, das gibt auch einen Punkt.

Auf geht’s, tut etwas für eure Gesundheit und seid auch dieses Wochenende wieder wie aktiv ihr unterwegs! Egal ob beim Walken/Wandern/Laufen oder Radfahren.

Seid sportlich aktiv mit Spaß und Freude an der Bewegung! Meldet Eure Ergebnisse bitte mit Bild von der Strecke! bis Sonntag um 24 Uhr an:

Die Gesamtauswertung vom September ergab folgendes Ergebnis:

Presise gab es hier für den 1. / 10. und 20. Platz.

Auswertung Laufen/ Wandern/Walken

Geweinner hier: Bodo Geßwein, Anne Wenzl und PLatz 20 teilen sich gleich drei Personen: Joachim Schiller, Frank Becker und Inge Krähling.

Bei den Fahrradfahrern gab es nur den Preis für den 1. Platz, den sich Ingrid Reibling sicherte.