Ergebnisse der KW 7. 2024  

virtueller Lauftreff

In der letzten Woche waren insgesamt 22 Läufer, Walker und Wanderer am virtuellen Lauftreff des TV 1919 Brauerschwend unterwegs,darunter 2 Kinder und liefen eine Gesamtstrecke von 546 km.

In dieser Woche setzt sich Jürgen Steuernagel mit 60 km an die Spitze und damit 10 km vor dem 2. platzierten Boris Weppler. Da zeigt es sich, dass man mit Nordic Walking und wandern eine Menge Kilometer machen kann. Starke Leistung von Jürgen. Er beweist, dass Bewegung, egal ob Laufen, Wandern oder Nordic Walking ein wichtiger Bestandteil ist um die eigene Gesundheit zu stärken oder zu erhalten.  

Sport, bzw. Bewegung, vor allem an der fischen Luft ist ein guter therapheutischer Ansatz auch in der Reha. Denn Bewegung stärkt nicht nur das Herz- Kreislaufsystem, sondern beschleunigt auch den Stoffwechsel, was sich auch positiv für die Organe wie Leber und Nieren auswirkt. Bewegung beschleunigt somit die Entgiftung des Körpers.  

Es muss nicht immer das schweißtreibende Training oder intensiver Sport sein. Jeder Schritt zählt. Schon regelmäßige Bewegung und Sport im Alltag haben positive Effekte auf die Gesundheit. 

Es stärkt unseren Körper aber auch den von unserem Geist, das seelische Wohlbefinden. 

Jürgen is back!

Hier Jürgen bei seinem erste Trail Lauf, dem Beck HochrhönTrail mit 23 km und über 600 Höhenmetern.

Wir alle freuen uns, dass du wieder auf einem guten Weg bist. Es muss nicht immer schnell sein, auch mit Nordic Walking oder Wandern erreicht man sein Ziel. Es dauert zwar etwas länger, dafür aber wahrscheinlich gesünder. Zudem bewahrt es einen vor Überanstrengung. Es ist wie bei der Medizin, die richtige Dosis und Geduld lassen einen nachhaltig gesunden.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und auf ein baldiges Wiedersehen!

Von der Röhn auf den hohen Vogelsberg. Auch der akuell erstplatzierte im Gesamtklassment, Jörg Wahl war wieder unterwegs und belegte mit 40,90 km den 3. Platz in dieser Woche. Hier zu sehen am Selfi Spot an den BergmähWiesen.

Gewinnerinnen der Woche 7 !

Die Preise gingen diese Woche an den 7. Julia Wagner mit 34,30 km und 17. Anne Wenzl mit 8,39 km

Insgesamt sind die Läufer, Wanderer und Walker des TVB nun schon 3.670 km gelaufen.  

So läufts !

Ob langsames Laufen, Walken, Wandern, Spazieren gehen, ob schnell oder langsam, kurze oder weite Strecken, ganz egal hauptsache ihr bewegt euch und habt Spaß.  

Steigt ein in das Trainingslager für Körper und Geist. Ihr habt es selbst in der Hand. Gerade in der Gemeinschaft macht Bewegung noch mehr Spaß und fällt leichter.  

Es darf sich jeder gerne am virtuellen Lauf- und Radtreff beteiligen.  

Ihr dürft auch gerne andere dazu einladen. Und gerne auch neue Mitglieder werben. 

Weitere Infos findet ihr unter: 

Virtueller Lauf-/Radtreff des TVB

virtueller Radtreff

Beim virtuellen Radtreff ist diese Woche nur Ingrid Reibling unterwegs gewesen. Sie hat 64,60 km geradelt und belegt natürlich Rang 1 in der Gesamtwertung.  

Preise gab es in dieser Woche für den 7./17. Platz beim Lauftreff und beim Radtreff, von der Dorf Alm in Ober-Sorg und von FrischMarkt in Brauerschwend.     

Und weiter gehts ! 

Auch in diesem Jahr zählt wieder die ganze Woche.  

Auf geht es in die 8. Woche von 2024.  

(Montag 19.02. – Sonntag 25.02.), hier gibt es die Preise für den Lauf- und Radtreff jeweils für den 8./18./ Platz

Ganz wichtig, bitte die Meldung fristgerecht abgeben, sonst können wir diese nicht mehr in die Wertung der aktuellen Woche mit aufnehmen!    

Für den virtuellen Lauf- und Radtreff gilt wie im Vorjahr, jede Woche beim Laufen, wandern, walken, Radfahren wieder ordentlich Kilometer sammeln und dann bis kommenden Sonntag eure Ergebnisse der gesamten Woche in einer Meldung für Lauf- und / oder Radtreff melden. Dies ermöglicht uns die Auswertung zeitnah ausführen. Bei der Meldung habt ihr die Möglichkeit bis zu 10 Screenshots mit hoch zu laden. Hier ist genug Platz für die ganze Woche.  

Bis dahin seid sportlich aktiv und denkt daran, jeder Tag, jeder Kilometer zählt.  Habt viel Spaß und Freude an der Bewegung, ihr macht es für euch und eure Gesundheit! Wir wünschen Euch allen eine gute Woche. Bleibt weiterhin sportlich aktiv und vor allem bleibt gesund.  

Hier der Link zur Meldung: 

Meldung zum virtuellen Lauf-/Radtreff des TVB

Auswertung virtueller Lauftreff KW 7/2024

TOP 20 virtueller Lauftreff KW 7/2024